Spielbank Mainz informiert: Hitzig am Pokertisch bei frostigen Temperaturen am Rhein

Mainz, 21. Dezember 2007. Bei frostigen Temperaturen und undurchblickbarem Nebel über dem Rhein zog es 36 Teilnehmer an die Pokertische der Spielbank Mainz, wo schon bald nach Turnierbeginn die Temperatur anstieg. Nach einer zögerlichen Anfangsphase hallte mehrfach der Ruf „Seat open!“ durch den Raum.

Besonders heiß ging es an Tisch 3 her, an dem sich etliche Favoriten und Gewinner letztmaliger Turniere versammelt hatten, so dass man scherzhaft von einem Pre-Final Table sprach. Doch schon bald zeigte es sich, dass sich hochklassige Konkurrenz auch gegenseitig rauswerfen kann. Von den „gesetzten“ Spielern hielt schließlich Markus Jordan am längsten durch, der auch lautstark vom Cash-Game-Tisch angefeuert wurde. Er setzte sich gegen Steven Mendetzki durch, der ein Neuling in Mainz ist, aber ein gutes Spiel machte und damit auf den zweiten Platz kam. Carsten Wendt gelangte auf den dritten Platz.

Ausgezahlt wurde wie üblich 40, 30, 20 und 10 % vom Pott, also 1440 Euro (1.), 1080 Euro (2.), 720 Euro (3.) und 320 Euro für den Dritten.

Bis zum Schluss war Cash Game geöffnet.