ISA-CASINOS-Sportsponsoring: FSV Eisingen schlug den bis dato noch unbesiegten Spitzenreiter aus Zaisersweiher

Ulli Schmitt
ISA-GUIDE Inhaber
E-Mail: ulli@isa-guide.de


Spielbericht FSV Eisingen

FSV Eisingen – Spvgg Zaisersweiher 2:0 (1:0)

FSV Eisngen II – Spvgg Zaisersweiher II 0:1 (0:0)

Zum letzten Heimspiel in diesem Jahr empfing der FSV am vergangenen Sonntag den unangefochtenen und bis dato noch unbesiegten Spitzenreiter aus Zaisersweiher. Der FSV wollte die erste Mannschaft in dieser Saison sein, die den Tabellenführer bezwingen würde.

Dementsprechend motiviert aber mit gehörigem Respekt ging man die Partie gegen den A-Liga Primus an. In der ersten Minute bot sich dem FSV schon früh die Möglichkeit in Führung zu gehen, doch Philip Bröning scheiterte alleine vor dem Gästetorhüter. In der 14. Minute machte es Philip Bröning dann besser. Er wurde mustergültig im Strafraum frei gespielt und vollstreckte zur 1:0 Führung für den FSV. Die Gäste waren nach dem Gegentreffer nun aufgewacht und übernahmen fortan das Kommando. Der FSV versuchte immer wieder durch Konter für Entlastung zu sorgen, doch fast jeder Ball der nach Vorne gespielt wurde kam postwendend wieder zurück. Die letzte Viertelstunde vor der Pause waren die Gäste dem Ausgleichstreffer sehr nahe, doch der Pfosten und der gut aufgelegte Jens Balzer im FSV-Gehäuse verhinderten einen Gästetreffer. Der FSV konnte die knappe Führung in die Pause retten.

Nach der Pause spielten erneut nur die Gäste. Der FSV verteidigte den Vorsprung mit Mann und Maus, war aber durch schnelle Konter stets gefährlich. Als Trainer Kurt Kopietz Mitte der zweiten Hälfte dann, den ab diesem Sonntag spielberechtigten Stürmer-Neuzugang, Dennis Friedrich zum ersten Mal einwechselte, wurde die Abwehr des FSV etwas entlastet. Dennis Friedrich hatte auch gleich die Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen, doch er zielte zu ungenau. Die Gäste drückten den FSV gegen Ende der Partie immer mehr in die eigene Hälfte zurück. Der FSV konnte sich bei seinem überragenden Schlussmann Jens Balzer bedanken, der in diesem Spiel alles hielt was auf seinen Kasten kam. In der 80. Minute kam dann der große Auftritt von Dennis Friedrich. Er köpfte einen Eckball mustergültig zum erlösenden 2:0 in die Maschen. Die Partie war nun entschieden und letztendlich brachte der FSV das Spiel noch unbeschadet über die Zeit.

Nach einer tollen spielerischen und kämpferischen Leistung konnte der FSV dem Tabellenführer aus Zaisersweiher die erste Saisonniederlage beibringen und die Serie auf nunmehr 10 ungeschlagene Spiele in Folge erhöhen.

Vorschau:

Sa. 15.12.

FV Knittlingen – FSV Eisingen 11.30 Uhr

So. 16.12.

FV Öschelbronn II – FSV Eisingen II 14:30 Uhr