EPT Prag: Die tschechische Republik heißt die EPT willkommen

In der vierten Saison der European Poker Tour (EPT) gibt es viele Neuerungen. Mit insgesamt elf Turnieren ist der Terminplan so voll wie nie zuvor. Im neuen Jahr (5. bis 10. Januar) geht es auch zum ersten mal nach Übersee zum PokerStars Caribbean Adventure auf den Bahamas. Dieses Turnier an der großzügig gezogenen Europagrenze bildet gewissermaßen die Halbzeitpause der laufenden EPT-Saison. Eine weitere Neuheit ist der Event in Prag. Zum ersten Mal macht die EPT Halt in der Tschechischen Republik und mit der Millionenmetropole an der Moldau hat man sich den richtigen Standort ausgesucht.

Vom 10. bis 14. Dezember gastiert man im Hilton Prague Hotel. The Golden Prague Poker Room ist Austragungsort und bietet Platz für bis zu 500 Teilnehmer. Mal sehen, wie viele das €5.000-Buy-in entrichten werden. Es wird auch bei diesem Wettbewerb zwei erste Tage geben und der Final Table wird am kommenden Freitag ausgetragen. Katja Thater wird gleich am Montag starten. Ihre Teamkollegen vom Team PokerStars – Bertrand Grospellier, Dario Mineri (Foto) und Luca Pagano – müssen sich dagegen noch einen Tag länger gedulden, genau wie Sebastian Ruthenberg, der ebenfalls am Dienstag starten wird.

Für die Qualifikanten von PokerStars beginnt das Turnier schon heute Abend. Im Club Celnice wird eine Willkommensparty geschmissen. Prag zählt zu den schönsten Städten Europas und besonders in der Vorweihnachtszeit ist ein Spaziergang durch die Altstadt ein bezauberndes Erlebnis. Mal sehen, ob das Turnier ebenso bezaubernd wird. Leider wird der Event nicht für das TV aufgezeichnet und somit wird es auch keinen Livestream zum Mitfiebern geben.
Quelle: http://www.intellipoker.com