E-Paper
Volles Programm

Glücksspiele in der Kieler Museumsnacht

Foto: Daniela Stefanic, Freundin der Medizin- und Pharmaziehistorischen Sammlung, spielt Roulette mit Karin und Wolfgang Grotzke, Johanna Pfitzner, sowie Mai und Phil Brandenburg (von links).

Daniela Stefanic, Freundin der Medizin- und Pharmaziehistorischen Sammlung, spielt Roulette mit Karin und Wolfgang Grotzke, Johanna Pfitzner, sowie Mai und Phil Brandenburg (von links).

Kiel. Das Museum präsentierte Glücks- und Gesellschaftsspiele wie im Saal des Kieler Badehauses anno 1822. Aber es konnte an diesem langen Abend nicht nur gespielt oder gebastelt, sondern auch gereist werden. Entweder in die Vergangenheit der Werften- und Gießereigeschichte Kiels (Industriemuseum), in die mittelalterliche Klostergeschichte oder ganz real mit dem Schiff übers Wasser.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

So pendelten die beiden historischen Schiffe „MS Stadt Kiel“ und der Traditionssegler „Seestern“ zwischen Seegartenbrücke und Dietrichsdorf hin und her. Schließlich gab es auch am Ostufer jede Menge zu sehen – vor allem im Mediendom oder im Computermuseum.

Einen ausführlichen Bericht über die Museumsnacht lesen Sie am Sonnabend auf www.kn-online.de.

KN

Mehr aus Kiel

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige