Spielbank Mainz informiert: Entspanntes Pokerturnier endet mit amerikanischer Dominanz

Entspanntes Pokerturnier endet mit amerikanischer Dominanz

Mainz, 10. November.
Vielleicht ist es die Ruhe vor dem Sturm, die sich über das Pokerturnier in der Spielbank Mainz legte, denn morgen beginnt die fünfte Jahreszeit: Fastnacht steht vor der Tür. In einer entspannten, angenehmen Atmosphäre machten 33 Gäste ihr Spiel, doch wieder einmal zeigte es sich, dass Pokertalente vor allem aus den Vereinigten Staaten kommen. Nathaniel Taylor dominierte das Turnier und den Final Table und gewann souverän mit weitem Vorsprung.

Taylors Gegner machten ein ausgesprochen tightes Spiel, und das scheint ihm zu liegen. Mit seinen All-In-Schockern griff er im richtigen Moment mittelmäßige Blätter an und sammelte auf diese Weise langsam aber beharrlich Spielpunkte. Große Pötte zu generieren und diese auch zu kassieren komplettierte seine Strategie, und mit dieser war er außerordentlich erfolgreich. Als sich die letzten Drei – Taylor, Alfred Neu und Mazin Salim – auf das Teilen des Pottes einigten, war er mit gewaltigem Abstand Chipleader. Ihm gebührte ganz deutlich der erste Platz, der mit 1320 Euro dotiert war. Neu und Salim teilten sich das Preisgeld für den Zweiten und Dritten, so bekam jeder 825 Euro. Neu lag mit seinen Chips vor Salim, er gilt demnach als der Zweitplatzierte. Der Vierte erhielt 330 Euro.

Wie immer lief Cash-Game bis zum Schluss.