Spielbank Mainz informiert: Ruhiges Pokerturnier endet in rasantem Finale

Mainz, 1. November 2007.
Was ganz entspannt und gemäßigt als Feiertagsturnier begann, endete in einem wahren All-In-Rausch, der innerhalb von zehn Minuten den Final Table mit sechs Finalisten leerfegte. 15 Pokerfaces waren zum Allerheiligen-Turnier angetreten, es ging um einen Pott mit 1500 Euro, der an die ersten Drei ausgeschüttet wurde.

Der Flop brachte die spektakulärsten Wendungen hervor, etwa der Drilling Dame, der doch noch von einem Full House mit 4-5 geschlagen wurde. Am Ende waren die Gewinner froh, diese All-In-Schlacht überlebt zu haben. Dieses Mal kamen übrigens ausschließlich Gäste ins Geld, die vorher noch nie einen Rang belegen konnten. Besonders Mohamed Ahmed freute sich über 300 Euro, die ihm sein 3. Platz brachten. Silvia Modreanu erging es ähnlich, sie war noch nie auf dem Siegertreppchen in Mainz zu sehen. Sichtlich zufrieden nahm sie 450 Euro für den zweiten Platz entgegen.

Der Sieger heißt Sebastian Schmidt und er sicherte sich damit 750 Euro. Bis zum Schluss war Cash-Game geöffnet.

Bild: Floorman Thomas Lautenschläger, Sebastian Schmidt (1.), Silvia Modreanu (2.), Mohamed Ahmed (3.) und Dealer Günter Gschweng