Spielbank Bad Ems informiert: Neuling schlägt Sonnengott

Ausnahmsweise findet das Bad Emser Pokerturnier am Samstag, dem 17. und 24.11. statt, da die Spielbank an den darauf folgenden Sonntagen geschlossen ist.

Bad Ems, den 28.10.2007:
Sabri Celikkiran heißt der glückliche Gewinner des Sonntags-Turniers von Bad Ems. Er schaffte somit nicht nur direkt bei seiner ersten Teilnahme in Ems zu gewinnen, sondern besiegte im Heads-Up auch den Sonnengott des Turniers. Der Zweitplatzierte entschuldigte sich teilweise mehr als er spielte, so gut waren seine Blätter. War seine Hand einmal nicht so vielversprechend, half ihm das Board. So nahm er fast den späteren Sieger mit 6 4 suited vom Tisch, als dieser mit A K auf einem 4 Q 5 8 – Board All-In ging und vom Zweitplatzierten gecallt wurde. Doch mit seinen wenigen verbliebenen Chips schaffte Sabri Celikkiran doch noch die Wende. So blieb letztendlich auch Sasa Kasumovic „nur“ der dritte Platz, der sich am Anfang des Turniers mit einem Fullhouse „Asse über Könige“ gegen einen Drilling Könige etwas Luft im Kampf um die Plätze verschaffen konnte.

Insgesamt war es wieder ein sehr stimmungsvolles Turnier, im anschließenden Cashgame wurden dann noch einmal die gespielten Hände fachmännisch analysiert. Das Cashgame lief bis Spielschluß.