Spielbank Mainz informiert: Kurzentschlossener gewinnt Pokerturnier

Mainz, 27. Oktober 2007.
So schnell kann das gehen: David Constroffer entschloss sich um 19 Uhr, an diesem Abend an einem Pokerturnier teilzunehmen, eine Internet-Suchmaschine gab ihm das Samstagsturnier in der Spielbank Mainz an und vier Stunden später hatte er es gewonnen. Sein Preisgeld betrug 1360 Euro, die aus einem Pott mit 3400 Euro kamen.

Dabei sah es am Final Table gar nicht so gut aus für David Constroffer, er lag mit seinen Chips weit hinten. Dieter Keth, Marco Hohmann und Volker Buchholz hatten schon beachtliche Türmchen vor sich aufgebaut, als sich Constroffer entschloss, mit 4-4 All-In zu gehen. Buchholz callte – kein Wunder, hatte er doch ein Paar Asse auf der Hand. Constroffer wandte sich schon zum Gehen, doch der Flop brachte 3-3 und im River kam noch eine 4 hinterher: Full House. Erleichtert ließ er sich wieder auf seinen Stuhl plumpsen.

Dies war die Wende im Spiel. Constroffer machte nun etliche Spielpunkte gut, und schaffte es sogar, Volker Buchholz, der zuvor Chipleader gewesen war, aus dem Turnier zu werfen. Als Vierter erhielt er 340 Euro. Dieter Keth, der Vorwochensieger, schied als Dritter aus und bekam dafür 680 Euro. Im Heads-Up saßen sich nun Constroffer und Marco Hohmann, der schon einmal das Turnier für sich entscheiden konnte, gegenüber. Doch dieses Mal behielt Constroffer die Oberhand und siegte, Hohmann bekam für seinen zweiten Platz 1020 Euro.

Bis zum Schluss liefen zwei voll besetzte Cash-Game-Tische.