Spielbank Mainz: Mit Sieg beim Pokerturnier geht ein Wunsch in Erfüllung

Mainz, 20. Oktober 2007. Nun hat er es endlich geschafft: Dieter Keth hat den ersten Platz bei einem Pokerturnier der Spielbank Mainz errungen. „Mir geht es nicht so sehr ums Geld, ich möchte das Turnier gewinnen!“, beschreibt er seine Devise. Entsprechend forsch ist seine Gangart im Turnier, die ihn schon öfter bei fehlendem Kartenglück früh aus dem Wettbewerb getragen hatte. Heute war nicht nur seine Strategie die richtige, auch die Karten waren ihm gewogen.

Mit 22 Teilnehmern gab es einen Pott von 2200 Euro zu verteilen. Unter den letzten Fünf befanden sich auch zwei Damen, doch angesichts des Table Stakes eines Giuseppe Bruno oder Dieter Keth nahmen sich ihre Spielpunkte und damit auch die Hoffnung auf den ersten Platz bescheiden aus. Ein erneuter Sieg einer Frau, wie beim gestrigen Turnier, schien unwahrscheinlich. Und tatsächlich, beide schieden aus, als Vierte Virginie Steinert. Mit ihrer tighten Spielweise hatte sie sich immerhin 220 Euro gesichert.

Nun waren mit Dieter Keth und Giuseppe Bruno zwei muntere Pokerspieler am Werk, die sich gegenseitig nicht nur mit Karten, sondern auch gerne mit Worten auszubremsen versuchten; Juri Kaucher spielte dazwischen seine ruhige Art einfach weiter. Mit italienischem Temperament ging Bruno schließlich All-In, scheiterte jedoch an Kaucher, allerdings nur knapp mit einem Paar plus Kicker.

Keth und Kaucher waren somit unter sich, und sie wollten die Entscheidung, freilich nicht zur selben Zeit: ging der eine All-In, foldete der andere und umgekehrt. Doch schließlich war Keth es, der mit einem besseren Blatt gewann. Für seinen Sieg bekam er 880 Euro, Kaucher bekam 660 Euro.

Bis zum Schluss war Cash-Game geöffnet.