Razzia bei Magier David Copperfield

Der amerikanische Magier David Copperfield ist im Visier der US-Bundespolizei FBI. Wie die US-Zeitschrift «People» berichtete, durchsuchten zwölf Mitarbeiter der Behörde in Las Vegas eine Lagerhalle Copperfields.

Dabei wurden Computer, Kameras und knapp zwei Millionen Dollar Bargeld beschlagnahmt. Eine FBI-Sprecherin bestätigte die Razzia in Las Vegas, die im Zusammenhang mit einer Untersuchung in Seattle stehe. Gründe und weitere Details wurden nicht bekannt gegeben.

Copperfields Anwalt teilte mit, er und sein Mandant stünden im Kontakt mit der Bundespolizei. Der 51-jährige Magier, Ex-Verlobter des deutschen Models Claudia Schiffer, wurde mit spektakulären Illusionen weltbekannt.

Copperfield ging durch die chinesische Mauer, liess die Freiheitsstatue, Flugzeuge und Züge verschwinden und flog durch die Lüfte. Er tritt regelmässig in Las Vegas auf. Der Amerikaner war sechs Jahre lang mit dem Top-Model verlobt, 1999 trennten sich die Wege des Paares.