Baden Stud-EM: Der Weltmeister rastete aus

Plötzlich flog der MP3-Player krachend in die Ecke und der Seven-Card-Stud-Weltmeister Michael Keiner stürmte schimpfend vom Tisch. Der sonst so besonnene und ruhige Doktor aus dem Taunus hatte seine Beherrschung verloren. Und keiner seiner Profikollegen konnte sich an einen ähnlichen Ausbruch bei „Doc“ Keiner bei einem Turnier erinnern. Für den WSOP-Bracelet-Gewinner war die Europameisterschaft im Seven Card Stud zu Ende.

„Niederlagen sind normal. Das ist Alltag. Hier war es allerdings die Art, wie ich rausgeflogen bin, die mich zur Weißglut gebracht hat. Ich sitze mit Pocket-Damen und meine erste offene Karte ist die dritte Dame zum Set. Dann geht jemand mit absoluten Müll mit und kauft am Ende die bessere Hand, da kann man schon mal an die Decke gehen“, erklärte Michael Keiner seinen Wutanfall. Die vierte Dame am Tisch, die mit Karten in Kreuz mitgegangen war, kaufte am Ende einen Flush und Keiner war draußen. „Jetzt, mit etwas Abstand, muss ich mich für meinen Auftritt entschuldigen. Auch wenn ich die Spielweise bei einer Chancenverteilung von 3:97 Prozent nicht begreifen kann“, zeigte der 48-Jährige schon nach einigen Minuten seine gewohnt beherrschte Art.

Michelle LamVon den 156 gestarteten Teilnehmern erreichten 90 Tag zwei der Europameisterschaft. Und es ist auch ohne den Weltmeister ein Klassefeld beisammen. Neben der Bracelet-Gewinnerin Katja Thater (8.800 in Chips) kam auch die Französin Oriane Teysseire (4.000) weiter. Die Dame aus Paris erreichte bei der WSOP im Sommer in einem Stud-Wettbewerb einen Final Table und wurde Siebte. Auch Exeuropameister Theo Jörgensen (Dänemark) ist als Zehnter nach Chips gut dabei.

Die deutsche Vertretung ist ebenfalls noch stark im Rennen. Andreas Krause aus Heilbronn (13.000), der schon nach drei von fast sieben Stunden unkte: „Ich bin gleich draußen“, spielt weiter mit. Auch der Baden-Open-Gewinner Rudolf Zintel (19.600) und der EPT-Finalist Manfred Hammer (17.300) kommen zum zweiten Tag wieder. Dies gilt natürlich auch für die Hamburger Michelle Lam (Foto/11.400), Jan-Peter Jachtmann (12.800), Thang Nguyen (10.900) und Minh Pham (9.000). Bis zum Finaltisch mit acht Spielern am Schlusstag liegt vor allen noch ein weiter Weg.
Quelle: http://www.intellipoker.co