ISA-CASINOS Sportsponsoring: FSV Eisingen – Spielbericht 3. Spieltag

Ulli Schmitt
ISA-GUIDE Inhaber
E-Mail: ulli@isa-guide.de


Am letzten Sonntag war die zweite Mannschaft des FC Germania Brötzingen zu Gast beim FSV. Der FSV wollte die Niederlage von Zaisersweiher wieder gut machen und ging dementsprechend motiviert in die Partie.

Die Gäste machten es dem FSV jedoch schwer, so dass in der ersten halben Stunde der FSV nicht richtig ins Spiel kam. Doch mit fortlaufender Spieldauer entwickelte der FSV immer mehr Druck auf das Gästetor.

Die größte Chance in der ersten Hälfte hatte Andreas Schäfer als dieser schön frei gespielt wurde, den herausstürmenden Torhüter umspielte und das Leder über die Linie drücken wollte, doch im letzten Moment konnte ein Gästespieler den Ball noch von der Linie kratzen.

Der FSV hätte schon längst in Führung gehen müssen, doch der sehr gut parierende Gästeschlussmann verhinderte einen Eisinger Treffer.

Von den Gästen war bis zu kurz vor der Pause gar nichts zu sehen. In der 40. Minute bekamen die Gäste, nach ihrem ersten nennenswerten Angriff, einen Eckball zugesprochen. Und wie es so ist im Fußball wenn man seine Chancen nicht verwertet, kassierte der FSV das 0:1 im Anschluss an diesen ersten Eckball. Der FSV hätte den Ausgleich noch vor der Pause erzielen können, doch wieder einmal standen der Gästekeeper oder die eigenen Nerven im Weg.

Nach der Pause sah man einen stürmenden FSV, der nun vehement auf den Ausgleich drängte. In der 55. Minute wurden dann die Bemühungen des FSV belohnt, als Christian Häfele einen Alleingang erfolgreich abschloss. Der FSV intensivierte in der Folgezeit seine Angriffsbemühungen und es schien nur eine Frage der Zeit zu sein wann der Führungstreffer für den FSV fallen würde.

Die Gäste wurden regelrecht in ihrer eigenen Hälfte eingeschnürt und konnten sich bei ihrem Schlussmann bedanken, der nun alles festhielt was auf sein Tor kam. Bei einem Kopfball von Philipp Bröning war jedoch der Gästetorhüter machtlos, doch die Latte verhinderte die Eisinger Führung.

Der FSV erspielte sich nun Torchancen in Hülle und Fülle und hätte bei einer effektiveren Chancenauswertung gut und gerne ein Duzend Tore erzielen können. Doch wer seine Tormöglichkeiten nicht nutzt, der wird dafür bestraft, so auch der FSV. In der 73. Spielminute kamen die Brötzinger, zum Erstaunen aller, nach einem Konter zum 1:2. Selbst die wütenden Angriffe in der Schlussphase und die zahlreichen 100 prozentigen Torchancen die sich noch boten konnte der FSV nicht nutzen. Und so blieb es am Ende bei der 1:2 Heimniederlage des FSV die unnötiger nicht hätte sein können.