FULLTILTPOKER.NET MILLION EURO CHALLENGE Pokerevent des Jahres

Das Team FULL TILT begeistert über 6.000 Poker-Fans in Wiesbaden und Köln

Der Auftakt der FullTiltPoker.net Million Euro Challenge schlug alle Rekorde und Erwartungen: 6.081 Besucher, davon je 2.100 Turnierteilnehmer pro Stadt, strömten zu den Freeroll-Pokerturnieren nach Wiesbaden und Köln. Die zahlreichen Poker-Fans erschienen, um die Pokerprofis des Teams Full Tilt, eine Elitegruppe der weltbesten Pokerprofis, erstmalig in Deutschland Live zu erleben.

Erwartungsvoll kamen die Pokerlegenden Chris Ferguson, Howard Lederer, Phily Ivey, Gus Hansen, Eddy Scharf, Allen Cunningham, Clonie Gowen, Erick Seidel, Andy Bloch und Phil Gordon nach Deutschland – und sie wurden von der Deutschen Poker Community nicht enttäuscht.

Gänsehaut-Feeling pur bot schon die fulminante Eröffnungsshow am Anfang der Veranstaltung. Tausende von Besuchern applaudierten frenetisch beim Einmarsch der Pokerstars, welche auf der großen Showbühne wie Rockstars gefeierten wurden. Den ganzen Tag über hatten die Besucher die Gelegenheit ihre großen Idole hautnah zu erleben, Autogramme zu ergattern, sich mit ihnen zusammen fotografieren zu lassen und sogar selbst gegen sie am Pokertisch zu spielen.

Neben dem größten Freeroll-Turnier Deutschlands, bei dem insgesamt 4.200 Spieler um den Einzug ins 1 Million Euro TV-Finale kämpften, erlebten die Besucher ein einmaliges Eventprogramm rund um das Erlebnis Pokern.

Jeder Event-Besucher konnte in den insgesamt drei Workshops des Tages, die jeweils von drei Profis geführt wurden, deren geheime Tricks sowie die wichtigsten Pokerregeln lernen. Über 2.260 Mutige nahmen die Gelegenheit war, z.B. mit Chris Ferguson oder Gus Hansen live an den 20 Sit-and-Go Tischen Poker zu spielen, und 225 Spieler konnten im Heads-up gegen die Pros antreten – ein einmaliges Ereignis für jeden Pokerfan.

“Es ist unglaublich zu sehen, wie viele deutsche Pokerspieler und Interessierte das Event besucht haben, um uns, das Team Full Tilt, live zu erleben, mit uns zu spielen und von uns zu lernen“, sagt Howard “the Professor” Lederer.

Aber auch abseits der Pokertische war jede Menge geboten: Fotoaktionen, kostenlose Merchandising-Artikel, Rückenmassagen, Onlinepoker PC-Terminals und vieles mehr was das Pokerherz begehrt.

Neben all dem Spaß wurde aber auch mit vollem Einsatz gepokert. Immerhin galt es einen der 210 hochwertigen Preise – von Pokerkoffern, über Plasma-TVs bis hin zu Luxusreisen – zu gewinnen oder sich für das große TV-Finale auf DSF zu qualifizieren. Der Gewinner aus Wiesbaden heißt Andreas Setz aus St. Wendel, 33 Jahre alt und setzte sich in der Nacht um 1:23 Uhr am Final Table durch. Er ist somit der erste Teilnehmer des TV Finales. Am Sonntag konnte sich Martin Kläser, ein 20-jähriger Biologie-Student, freuen – er lies ebenfalls knapp 2.100 Turnierteilnehmer hinter sich.

Weiter geht die FULLTILTPOKER.NET MILLION EURO CHALLENGE am kommenden Samstag, 28. September in Berlin; Sonntag, 29. September in Hamburg; 6. Oktober in Stuttgart und 7. Oktober in München.

Über FullTiltPoker.net

FullTiltPoker.net ist eine kostenlose Online Pokerschule, die es Spielern ermöglicht, vom „Team Full Tilt“, den besten Pokerspielern der Welt, alles über Poker zu lernen. Das „Team Full Tilt“ ist eine Elitegruppe der besten Spieler, zu denen Chris Ferguson, Phil Ivey, Howard Lederer, Jennifer Harman, Erick Lindgren, Erik Seidel, Andy Bloch, Phil Gordon, Clonie Gowen, John Juanda, Mike Matusow, Gus Hansen und Allen Cunningham gehören. Zusammen haben diese in ihrer bisherigen Karriere als professionelle Pokerspieler neben 31 Weltmeisterschaftstiteln an Turniertischen auch mehr als 62 Millionen US-Dollar gewonnen. Nur FullTiltPoker.net bietet die Möglichkeit, kostenlos mit den weltbesten Pokerprofis zu spielen und zu chatten sowie wertvolle Ratschläge zur Verbesserung des Pokerspiels zu erhalten.
Die Software, die bei FullTiltPoker.net kostenlos zum download angeboten wird, wurde in Zusammenarbeit mit Pokerprofis entwickelt und bietet die besten Voraussetzungen, das Pokerspiel in all seinen Variationen zu erlernen und zu verbessern. Mit innovativen Grafiken und einer state-of-the-art Pokersoftware kann man auf FullTiltPoker.net die besten online Pokererfahrungen sammeln. Auf FullTiltPoker.net kann nur mit Spielgeld gespielt werden. Der Einsatz von echtem Geld ist nicht möglich. Das Mindestalter für die Spielteilnahme ist 18 Jahre.

Pressekontakt Deutschland für FullTiltPoker.net
AVANTGARDE Gesellschaft für Kommunikation mbH
Nadja Horn
Tel: 0049 (0)89 20 25 26-21
Fax: 0049 (0)89 20 25 26-81
Email: nadja.horn@avantgarde.de
Buttermelcherstrasse 16
80469 München