Spielbank Mainz: Treffen der Giganten beim Pokerturnier

Mainz, 22. Mainz 2007. Wenn das Samstagsturnier in der Spielbank Mainz ruft, steigen alle, die sich ihre Strategien zurechtgelegt und ihr Pokerface trainiert haben, in den Ring, um einen Anteil des mit 3600 Euro gefüllten Potts zu erstreiten.

Mit von der Partie waren wieder Daniel-Theo Matissek und Gerd Laudenbach, die – wie schon am Freitag – des Öfteren am Final Table aufeinander getroffen sind. Wenn diese beiden am Tisch sind, ist die Stimmung immer gut, auch wenn natürlich knallhart gefightet wird. So auch an diesem Abend, an dem es auch Marcel Knapp und Frank Müller unter die letzten Vier geschafft hatten. Müller hatte nun schon einige Male Anlauf genommen, und dieses Mal hat es nun endlich geklappt. Mit Matissek und Laudenbach hatte er es allerdings mit wahren Könnern zu tun.

Die Klasse der beiden Pokerasse zeigte sich dann auch am Final Table. Frank Müller bringt mit seiner direkten Art einige Bewegung ins Spiel, und eine gewisse Risikofreudigkeit ist ihm dabei etliche Male zu Diensten. Dazu neigt allerdings auch Gerd Laudenbach und an ihm kann man sich auch schon mal die Zähne ausbeißen. Zusammen mit Marcel Knapp hatte sich also ein fähiges Quartett versammelt und lange schien sich keine rechte Entscheidung abzuzeichnen. Deshalb einigten sich die Finalisten auf einen Sockelbetrag von jeweils 700 Euro für den Vierten und Dritten und 900 Euro für die ersten beiden plus den Restbetrag von 400 Euro für den Gewinner.

Es erwischte dann auch Frank Müller, der als Vierter ausschied. Marcel Knapp belegte den dritten Platz. Somit trugen es die beiden Spezialisten unter sich aus, und dieses Mal hatte Matissek die Nase vorn und schaffte es auf den ersten Platz, Laudenbach wurde Zweiter.

Schon kurz nach Beginn des Turniers wurde der erste Cash-Game-Tisch aufgemacht und bis zum Schluss waren zwei Cash-Game-Tische geöffnet.

Bild: Daniel-Theo Matissek (1.), Dealerin Jasmin Rölz, küssend: Frank Müller (4.), Gerd Laudenbach (2.), Marcel Knapp (3.) (v.l.n.r.), im Hintergrund Floorman Mitchell Ward