Wiesbadener Sonntagsturnier vom 16.09.2007

Drei mal Alexander. Beim gestrigen Sonntagsturnier erreichten die Herren Alexander Rommer, Alexander Witsch und Alexander Augustin die Plätze 2,3 und 4 und machten damit ihrem Vornamen Alexander (griech.: „Der Mann, der verteidigt“) alle Ehre: Alle drei verteidigten offenbar sehr erfolgreich ihre Blinds. Alle drei waren aber auch Teil einer größeren Gruppe von Pokerbegeisterten, die aus dem 290 km entfernten Ahlen angereist war. „Auch die weiteste Anreise lohnt, weil Wiesbaden halt die Nummer 1 im Pokerbereich ist“, so die einhellige Meinung der bestens gelaunten Ahlener Gruppe.

Platz 6 wollte zwar nicht genannt werden, aber soviel sei verraten: Es war eine junge Frau und die einzige von vier weiblichen Teilnehmern, die es in’s Geld schaffte.

Am Final Table reichte ein Paar 10 zum Turniersieg: K-10 gegen A-8. Im Board kam B-10-5-9-2.

Die Turnier-Struktur:

Hold’em No-Limit Buy-In: 75,- Art: Freeze-Out
Teilnehmer: 60 Anzahl Rebuys: Preisgeldpool: 4.500,-

Turnierleiter: Martin Kühnl Cashgame-Manager: Wolfgang Harmuth

Keine Entry-Fee bei allen Turnieren !!!



Die Gewinner:

Platz Name Vorname Land Preisgeld
1 Eitelbuss Eitelbuss [key:FLAGS_DE] 1.570,-
2 Rommer Alexander [key:FLAGS_DE] 990,-
3 Witsch Alexander [key:FLAGS_DE] 680,-
4 Augustin Alexander [key:FLAGS_DE] 500,-
5 Birlenbach Jörg [key:FLAGS_DE] 400,-
6 n.n. [key:FLAGS_DE] 360,-

Alexander Rommer, Björn Eitelbuss und Alexander Witsch (vlnr)

Cash-Games an allen Turniertagen (So-Do) ab 17 Uhr, Fr + Sa ab 19:30 Uhr.
Günstigste Taxe bei allen CashGames: Nur 5,- €, aber erst ab 100,- € im Pot und auch nur dann, wenn der Flop bereits gedealt ist („no flop, no drop“)