WPT-Champion und Bracelet-Gewinner wegen illegalem Glücksspiels verhaftet

Kurz nach 22.08 Uhr war es soweit. Über 20 Beamte der „Alcohol-Law-Enforcement“Behörde (ALE) von North Carolina stürmten Räume in einem Industriegelände südlich von Raleigh, der Hauptstadt von North Carolina. Ziel war allerdings nicht, wie der Name der Truppe vermuten lässt, eine Schnapsbrennerei, sondern ein illegaler Spielklub. Und sie wurden fündig. Sie beschlagnahmten über $ 70.000, außerdem einen Roulette-Tisch und -Kessel, Würfeltische für Crabs, Würfel, Pokertische, Karten, Chips und TV-Bildschirme. Insgesamt wurden 71 Leute festgenommen. Darunter auch der WPT-Sieger von 2005 Maciek „Michael“ Gracz und Christopher Bell, der bereits WPT und WSOP-Finaltische erreicht hat.

Maciek Gracz startete seine Karriere vor drei Jahren, nachdem er sein Studium an der North Carolina State University abgeschlossen hatte. In den drei Jahren brachte es der 28-Jährige auf über $ 2,8 Millionen Turniergewinne. Herausragend seine Siege bei der WSOP und bei der WPT 2005. Ebenfalls geschnappt wurde bei dieser Razzia Chistopher Bell, der über $ 1,3 Millionen bei Turnieren einheimste. Seis größter Sieg: der Gewinn der „Trump Classics“ in Atlantic City.

Maciek Gracz kommentierte die vorübergehende Verhaftung mit den Worten: „Der Laden war am …. der Welt. Niemand kann dort zum Spiel verführt werden. Die Beamten sollten lieber losgehen und Sexualstraftäter verhaften, als sich um eine Pokerpartie zu kümmern.“ Ron Kaylor, der Chef der ALE-Aktion, kommentierte die Razzia zufrieden: „Es war für unsere Verhältnisse eine große und erfolgreiche Maßnahme.“

Posted by Dombrow
© 2007 IntelliPoker
Quelle: http://www.intellipoker.com