Run auf das Pokerturnier in Deutschlands ältester Spielbank

Ab dem 23. September beträgt in Bad Ems das Buy-In jeden Sonntag 100,- Euro. Damit verbunden ist ein möglicher Eintrag in der deutschen Rangliste für alle Turniergewinner und Platzierungen „im Geld“.

Günstigste Cash-Game Bedingungen am Turniertag: Nur 5 Euro Taxe ab einem Pott mit 100 Euro.

Bad Ems am 09.September 2007:
Es hat sich rumgesprochen, dass nun endlich auch in Bad Ems gepokert wird. 27 Teilnehmer fanden sich rechtzeitig ein. An drei Tischen wurde um die Teilnahme am Final-Table gefightet. Dort ging es dann richtig zur Sache: Guido Lohn, der spätere Zweite, ging beim Level 400/800 mit 8+9 Kreuz gegen ein Paar Könige mit 1.000 Punkten All-In. Im River bekam er einen Flush. Jetzt war er zurück im Spiel und setzte nach so viel Glück das Turnier nach dem Motto „a Chip and a Chair“ sehr risikoreich und abgebrüht fort. Schnell wurde er Chip-Leader. Erst floppte er ein Paar 4´er zum Drilling, dann gewann er mit Pocket Bube + 5 gegen ein Paar 10´er. Flop B, D, 7 – Turn 5 – River 5: Full-House. Dann verließ ihn sein Glück. Im Heads-Up fand er schließlich seinen Meister in Alex von Alten-Bockum, der sich über eine Siegprämie von 540 Euro sehr freute. Auch Guido Lohn (Zweiter mit 405 Euro Preisgeld), der Dritte Sven Nehren und der Vierte Jochen Kessler (270 Euro und 135 Euro Preisgeld) freuten sich über ein spannendes und gelungenes Turnier.

Cash-Game lief ab 20:30 Uhr bis zum Schluss

Bild (v.l.n.r.): Floorman Oliver Gutermilch, Sven Nehren (3.), Jochen Kessler (4.), Dealer Karl Friedrich Mohr, Turniersieger Alex von Alten-Bockum, Guido Lohn (2.).