Trüffelravioli und Roulette: Hamburger Politik- und Medienprominenz feiert die Nacht der Medien

Hamburg, 03. 09.2007. Inzwischen ist es Tradition: Wenn der Hamburger Presseclub zur Nacht der Medien“ lädt, ist die Spielbank Hamburg dabei. Über 1200 Gäste waren dieses Jahr auf den vornehmen Blankeneser Süllberg ins gleichnamige Hotel gekommen, um sich zu treffen, zu essen, zu plaudern, zu tanzen – und zu spielen. An einem Roulette- und zwei Black Jack-Tischen ging es dabei für die einen nur um den Spaß. Andere jedoch packte der Ehrgeiz, aus den 100 Euro-Spielgeld so viel wie möglich zu machen, um ein Dinner zu Zweit aus der 5-Sterne-Kreation des Süllberg-Chefs Karlheinz Hauser zu gewinnen.

Unter den Gästen waren Hamburgs Bürgermeister Ole von Beust und Innensenator Udo Nagel, SPD-Spitzenkandidat Michael Naumann, Stern-Chefredakteur Thomas Osterkorn, Bild-Chef Kai Diekmann, St. Pauli-Präsident Corny Littmann, der Gala-Chefredakteur Peter Lewandowski, NDR-Moderatorin Birgit Schanzen, FC St. Pauli-Präsident Corny Littmann.