Zuviel Herz ist nicht gut.

So jetzt erzähle ich auch mal meine schlimmste Bad-Beat-Geschichte.

Das ganze geschah während eines No Limit Holdem online Turniers. Das Turnier war schon recht weit fortgeschritten, so dass ich es nicht mehr weit hatte, um in the money zu kommen…

Jetzt ruhig bleiben, dachte ich und konservativ spielen… Bloß nicht wieder kurz vor dem Geld ausscheiden, wie es in der Zeit vor dem Turnier leider des Öfteren passiert ist.

Ich wollte also wirklich nur noch die aller stärksten Hände spielen und alles andere wegwerfen.

Ich hatte sogar schon fast ein wenig Angst vor einer starken Hand, die mich dazu zwingen würde wieder ins Spielgeschehen einzugreifen.
Wie befürchtet bekam ich diese Hand dann auch.
Und was für eine Hand!
Ass Ass, Schippe und Karo…

Ich raise also auf den vierfachen Big Blind und bin nicht sicher, ob ich auf einen Call oder doch lieber nur Folds hoffen soll.
Tatsächlich wurde ich von einem Mitspieler gecallt.

Dann kam der Flop: Eine Zwei (Herz), eine Sechs (Karo) und zu meinem Verblüffen ein weiteres Ass (Herz).
Ich halte also die stärkste Hand und bette daher ca. Pot-Size, in dem sicheren Glauben, dass mein Gegner folden wird.
Zu meinem totalen Erstaunen raised mein Gegner all in!

Da eigentlich nichts Brauchbares auf dem Tisch liegt, setzte ich meinen Gegner auf einen Flush-Draw oder ein gefloptes Set…
Weil ich nicht gerade vom Glück verwöhnt bin bekomme ich schon wieder ein ungutes Gefühl. Nichts desto trotz muss ich natürlich callen…
Umso erstaunter war ich, als ich seine Hand sah: Drei Vier offsuit, Herz und Kreuz.
Er hatte also nichts weiter als einen Gutshot Straight-Draw… Was ein Nap!!!

Doch was dann geschah werde ich nie vergessen:

Sowohl auf Turn als auch auf River kommen weitere Herzen und schlussendlich verliere ich gegen einen Flush, den er mit seiner Herz Drei getroffen hat.
Ich fliege tatsächlich drei Plätze vorm Geld aus dem Turnier!!

Manfred Kaiser

Senden auch sie ihre Geschichte und gewinnen sie