Spielbank Mainz: All-In-Rennen am Final-Table des Pokerturniers

Mainz, 10. August 2007. Im Laufe des Abends nahm das Pokerturnier der Spielbank Mainz immer mehr an Fahrt auf. Relativ ruhig begannen die 37 Teilnehmer, die sich allmählich an eine forsche Spielweise heranarbeiteten, bis sich schließlich die letzten Fünf am Final Table ein All-In nach dem anderen um die Ohren schlugen.

Mit 10-J suchte Oliver Mansour die Entscheidung im Heads-Up gegen Jeff Warden, der ein Paar 9 auf der Hand hatte. Der Flop macht die Hand, sagt man, und dieses Mal entschied sich der Flop zugunsten Mansours, denn einen Drilling Bube konnte Jeff Warden weder im River noch im Turn aufholen. So ging der erste Platz mit 1480 Euro an Oliver Mansour. Aber auch 1110 Euro für den zweiten Platz waren nicht von schlechten Eltern. 740 Euro gingen an den Drittplatzierten und 370 Euro erhielt Mario Henrich für den vierten Platz. Jeder gab einen Fünfziger für den Fünften Daniel Rost, der damit sein Startgeld mehr als wieder raus hatte.

Die Gäste lobten die angenehme Atmosphäre und vor allem das großzügige Platzangebot an den Tischen und des Pokerbereichs. Auch der freie Ausschank von Orangensaft trägt immer wieder zur guten Laune bei.

Parallel zum Turnier und bis zum Schluss waren Cash-Game-Tische geöffnet.

Bild: Floorman Günther Gschweng, Daniel Rost (5.), Mario Henrich (4.), XXX (2.), Oliver Mansour (1.), Saal-Assistent Mustafa Beytas, Dealerin Sam