Spielbank Mainz: Besonnene Spielweise beim Pokerturnier in Mainz

Mainz, 8. August 2007.
Die geduldigen Spieler hatten sich versammelt beim Samstagsturnier in der Spielbank Mainz. Mit 100 Euro Buy-In und 36 Teilnehmern waren 3600 Euro zu vergeben und schnell schieden einige, die es eilig hatten, aus. Übrig blieben jene, die es ruhiger angehen ließen.

Es war das Turnier der guten Hände. Große Bluffer waren auch an den Tischen, sie konnten sich bisweilen auch durchsetzen, doch am Final Table siegte schließlich die ruhige Hand und das gute Blatt.

Jens Roth behielt bis zum Schluss die Nerven und erzielte damit verdient den ersten Platz. 1440 Euro waren sein Gewinn. Den zweiten Platz belegte Windy Ramel. Der US-Amerikaner und Mainzer Lokalmatador bekam für seine Spielkunst 1080 Euro; 720 Euro gingen an den Drittplatzierten. Giuseppe Bruno, auch eine Mainzer Größe beim Poker, erzielte den vierten Platz und erhielt dafür 360 Euro.

Bis zum Schluss war Cash-Game geöffnet.

Bild: Floorman Thomas Lautenschläger, Windy Ramel (2.), Jens Roth (1.), Guiseppe Bruno (4.) (v.l.n.r.), Dealer Raymond Krug