Gus Hansen gewinnt $ 1 Million innerhalb von 24 Stunden

Barry Carter
Vor einigen Jahren noch konnte man Gus Hansen nur selten online spielen sehen und noch seltener gewinnen. 2007 änderte sich aber einiges für den Great Dane und ist bis jetzt es ein beeindruckendes Jahr. Durch den Sieg bei den Aussie Millions wurde er wieder an die Spizte der Turnierszene katapultiert, zudem war er im Mainevent lange der Spieler mit den meisten Chips und kam das zweite Mal ins Preisgeld bei der WSOP.

2007 entwickelte sich Hansen jedoch auch zu einem hervorragenden Onlinespieler, den man nicht unterschätzen sollte. Seit dem er ins Profiteam von Full Tilt Poker aufgenommen wurde sah man ihn regelmäßig an den Potlimit Omaha Tischen und er hatte eine den besten Siegsträhnen, welche die loyale Arme von Zuschauer bei Full Tilt jemals gesehen hattte.

Kurz vor dem Start der WSOP gewann Gus Hansen über $ 1 Million bei Potlimit Omaha (nicht schlecht im Gegensatz zu den Standards der meisten Spieler) auf Full Tilt, er berichtete auf seinem Blog von dem besten Monat seiner Onlinepokerkarriere und wurde auf der Zuschauerseite www.highstakesdb.com oftmals erwähnt.

Nun übertraf Gus seinen erstaunlichen Lauf und gewann über eine Million Dollar innerhalb von 24 Stunden an den PLO-Tischen bei Full Tilt. Die Leute der High-Stakes-Datenbank sagen, dass das wahrscheinlich der höchste Gewinn eines Spielers innerhalb von 24 Stunden sei. Der größte Pot waren lächerliche $ 101.000 gegen KaiBuxxe, bei dem Gus zwei Jungen auf Turn und River traf und mit einem Vierling gegen einen gefloppten Flush gewann.

Momentan bewirbt Hansen die australische Pokerliga vor Ort und kommentiert die World Series of Backgammon. Zum Zeitpunkt dieses Artikels gibt er wieder einen großen Anteil seiner Gewinne in den Cashgames zurück, genau wie man es von dem verrücktesten Pokerspieler erwarten würde – wenn Sie zuschauen möchten, dann ab nach Australien.
Quelle: http://www.pokerspieleonline.de