Spielbank Mainz: Geduldsspiel Final Table beim Pokerturnier

Mainz, 7. Juni 2007. Es schien so, als hätten sich die äußerst Geduldigen beim Poker-Samstagsturnier in der Spielbank Mainz versammelt. Erst fast drei Stunden nach Eröffnung des Final Table war die Entscheidung gefallen, obwohl durchaus riskant gespielt wurde. Es ging um 4800 Euro, die 31 Teilnehmer in den Pott getragen hatten.

Turnierveteran Bobby G. ist als nervenstarker Spieler bekannt. Sein Spiel wirkt wie ein gemütlicher Spaziergang, doch tatsächlich sind seine Aktionen knallhart durchkalkuliert. Dennoch reichte es dieses Mal nur für den zweiten Platz, wohl auch deshalb, weil nach so langer Zeit am Final Table die Entscheidung auch gesucht wurde. Ein All-In mit High Card machte dem Ringen schließlich ein Ende.

Gerd Laudenbach (auch Gerd66 genannt) war zu diesem Zeitpunkt auch Chipleader, und so ging der Sieg ganz gerecht an ihn; 1920 Euro waren sein Lohn. Bobby G. erhielt als Zweiter 1440 Euro. Dritter wurde Piri Ilhan, 960 Euro bekam er. 480 Euro gingen an den Vierten, Mario Bingel.

Im Laufe des Abends waren zwei Cash-Game-Tische geöffnet.

Floorman Jürgen Weber, Bobby G. (2.), Gerd Laudenbach alias Gerd66 (1.),<br>Piri Ilhan (3.), Mario Bingel (4.) und Dealer Thomas Lautenschläger