Die Marke Casinos Austria ist 2,1 Mrd. Euro wert

Unternehmen auf Platz eins am Glücksspielsektor

Zum vierten Mal wurden gestern, den 5. Juli 2007, die erfolgreichsten Marken Österreichs vom European Brand Institute präsentiert. Wie in den vergangenen Jahren darf sich Casinos Austria auch heuer über eine Top-Platzierung und einen Markenwert von 2.082 Millionen Euro freuen.

Insgesamt 150 österreichische Marken wurden im Rahmen der Markenwertstudie 2007 untersucht. Casinos Austria positioniert sich dabei gefolgt von den Österreichischen Lotterien im Sektor Gaming als absoluter Branchenleader. Insgesamt 32,7 Milliarden Euro sind die zehn Top-Marken Österreichs wert. Casinos Austria und Österreichische Lotterien nehmen dabei mit einem Anteil von insgesamt 12 Prozent den dritten Platz hinter Red Bull (33 Prozent) und der SWAROVSKI Gruppe (15 Prozent) ein.

Auffallend an der Studie ist, dass die Marken im Dienstleistungssektor in Österreich mehr und mehr an Bedeutung gewinnen. Immerhin 40 Prozent der Markenwerte der 150 untersuchten Unternehmen stammen aus der Dienstleistungsbranche. Die klare Positionierung der eigenen Marke im Dienstleistungsbereich spiegelt sich auch im neuen Marketingkonzept von Casinos Austria wider. Mit der Kampagne „Mein Name ist Jack“ rückt Casinos Austria seit März seine Rolle als perfekter Gastgeber in den Vordergrund der Kommunikation. Damit widmet sich das Unternehmen verstärkt dem Service der CasinobesucherInnen und rollt wie im TV Spot den roten Teppich für seine Gäste aus.