Spielbank Wiesbaden: Pokeransturm auch in der Ladies Night!

Wiesbaden, den 04.07.07. Dass am gestrigen Dienstag die traditionelle Wiesbadener Ladies Night“ gefeiert wurde, scherte die Poker Rookies offensichtlich nur wenig. Mit keinem Blick für die ansprechende „Kulisse“ wurde auf direktem Weg der Pokerbereich des Wiesbadener Casinos gestürmt. Während die gut gelaunten Ladies sich mit einem Gläschen Sekt an den zahlreich angebotenen Demo Spielen erfreuten, ging es den Pokerfans ausschließlich um riskante Bluffs, gute Calls und um all die taktischen Finessen, die das Poker so bietet.

Einige der Pokerfreunde versuchten, gleich mit der ersten Hand das gesamte Turnier zu gewinnen, was einerseits dazu führte, dass schnell die ersten Turniertische ihr natürliches Ende fanden, ihnen aber andererseits unmittelbar danach ein zweites Leben als Cash-Table eingehaucht werden konnte. An vier Cash-Tables wurde von vielen Turnieraussteigern noch die ganze Nacht gepokert, nach dem Motto „the show must go on“, ob nun beim Turnier oder im Cash-Game.

Als nur noch 11 Spieler im Turnier waren, schieden in einem Spiel gleich 3 Teilnehmer auf einmal aus. So startete der Final-Table diesmal ausnahmsweise nur mit 8 Spielern. Schnell war die übliche Vereinbarung getroffen, dem 7. Platz einen kleinen Anteil vom Preisgeld zukommen zu lassen, und los ging’s.

Allerdings jetzt offensichtlich mit einer geänderten Taktik, es wurde „tighter“ gespielt, nicht mehr jeder Preflop Raise wurde gecallt. Herr Fingerle, der mit ca. 30% der Gesamt Chips als deutlicher Chip-Leader an den Tisch kam, dominierte diesen auch im Folgenden fast nach Belieben. Niemand konnte seinen Stack wirklich nachhaltig gefährden und so gewann er letztlich das Turnier verdient. Herzlichen Glückwunsch.

Noch eine Information in eigener Sache:
Ab Mittwoch, dem 25.07.2007, werden wir regelmäßig auch mittwochs „Rookie Turniere“ anbieten. Der Count-Down läuft! Wir hoffen, mit dieser erneuten Erweiterung unseres Angebots die nach wie vor ungebrochene Nachfrage nach Pokerturnieren noch besser und für viele Gäste noch flexibler befriedigen zu können und freuen uns, Sie an einem unserer dann wöchentlich fünf Turniertage (von Sonntag bis Donnerstag) in Wiesbaden begrüßen zu dürfen.

Beste Laune bei den Siegern. V.l.n.r. Frank Fingerle (1.), Thomas Lichterfeld (2.)<br>und Frank Dressler (3.)