Bayern-Jackpot geknackt: Rentner aus Österreich gewinnt über 980.000 Euro

Der vergangene Freitag (23.06.) war der Glückstag für einen Rentner aus Österreich, denn gegen 20.00 Uhr erschienen fünf goldene Löwen auf der Gewinnlinie eines Automaten des Bayern-Jackpots in der Spielbank in Bad Füssing. Der Gewinner konnte sein Glück kaum fassen: Er hatte den Bayern-Jackpot geknackt und durfte über 980.000 Euro mit nach Hause nehmen.

Es ist die höchste Gewinnsumme, die seit der Einführung des Bayern-Jackpts im Jahr 1997 je an einen Gast ausbezahlt werden konnte. Der Stammgast aus dem Nachbarland weiß auch schon, wie der seinen Gewinn anlegen wird: Er möchte sich ein neues Auto kaufen und Immobilienschulden abzahlen. Der Rest soll auf die „hohe Kante“ gelegt werden.

Bisher wurde der BayernJackpot – hier sind insgesamt 36 Automaten bayernweit miteinander vernetzt – 25 Mal gewonnen. Die elektronische Vernetzung ermöglicht, dass sämtliche Einsätze aus allen Spielbanken gesammelt und besonders hohe Gewinne ausgeschüttet werden können.

Die Bayerischen Spielbanken haben den Bayern-Jackpot sofort mit 250.000 Euro neu gestartet. Mit Einsätzen von lediglich 50 Cent kann jetzt in den Spielbanken in Garmisch-Partenkirchen, Bad Wiessee, Feuchtwangen, Lindau, Bad Kissingen, Bad Füssing, Bad Kötzting, Bad Reichenhall und Bad Steben der BayernJackpot wieder geknackt werden.

Regina Wittmann
Marketing
Bayerische Spielbanken
Karolinenplatz 4
80333 München
Tel.: 089-28655-339
Fax. 089-28655-505