Knisternde Spannung beim Pokersommerturnier 2007 in der Spielbank Berlin

Und wieder ist es soweit! Freitagabend – 18:30 Uhr, die ersten Turnierteilnehmer des Pokersommerturniers 2007 treffen ein in der Spielbank Berlin am Potsdamer Platz. Wieder sind alle dabei: Turnierspieler, Lokalmatadore und Anfänger. Bei einem erfrischenden Begrüßungsdrink warteten alle Spielteilnehmer gelassen und noch entspannt auf ihren Check In.

Gegen 20:00 Uhr ging es dann endlich los! Alle Turnierteilnehmer wurden durch das Pokerteam herzlich begrüßt. Die Plätze sind eingenommen. Tiefes Durchatmen. Höchste Anspannung und Konzentration.
Und dann – die ersten Karten! Die Emotionen verschwinden schlagartig von den Gesichtern und machen Platz für – das Pokerface.

Der Turnierbeginn war von einem vorsichtigen Taktieren geprägt. Die Überraschungssiegerin eines norddeutschen Turniers konnte sich in Berlin nicht durchsetzen. Frau Marine Karajan hat mit zwei Pocket Königen durchaus unglücklich mit einem all-in gegen drei Siebenen verloren. Für einen Turnierteilnehmer aus Sachsen-Anhalt bewahrheitete sich wieder einmal, dass das Blatt Ass König – Anna Kournikova – gut aussieht, aber selten gewinnt. Die verbleibenden Turnierteilnehmer kämpfen heute Nacht weiter um eine möglichst gute Ausgangsbasis für den morgigen, zweiten Turniertag.
Gegen 00:30 Uhr hat sich das Feld soweit gelichtet, das an zwei Tischen Cash Game gespielt wird.

Die erstmalig angebotenen Sit&Go Turniere erfreuen sich ebenfalls reger Nachfrage.

Das Resümee des ersten Pokerturniertages ist durchweg sehr erfreulich. Die Stimmung unter den Turnierteilnehmern war prächtig, die Spieler und Dealer konzentrierten sich aufs Äußerste und das bereitgestellte Büfett erfreute sich großer Beliebtheit. Mit wachsender Spannung erwarten alle den morgigen Finalabend…

Quelle: Spielbank Berlin, 23 Juni 2007, 00:30 Uhr