Bad Beats – 3

Ich hatte bis vor kurzem ein Cashpoint Wettbüro in Berlin Spandau. Hier haben wir viele Abende verbracht und gepokert was das Zeug hielt. Es gab viele Bad Beats, wirklich viele…. Meistens ist es immer nur noch eine Karte die einem zum Sieger machen kann und genau diese kommt auf dem River, unglaublich.

Aber der wirklich schlimmste BadBeat, den ich erlebt habe, ist bei einem Sachpreisturnier passiert, welches ich organisiert habe.

Am Start waren 32 Spieler und es ging um eine PSP (Playstation Portable) für den Sieger.

Wir waren am Finale Table nur noch zu dritt.

Unsere Stakes waren rechtausgeglichen (Freddy hatte noch 9.500, Ludwig 12.800 und ich war bei 9.700 im Big Blind. Dieser war bereits bei 1600)

Der Deale gab die Karten aus…

Ich erhielt meine absolute Lieblingshand Pik AS mit Pik Dame und verzog keine Miene…

Freddy raiste und schob 3200 in die Mitte und Ludwig im SB callte. Ich dachte super, beide gehen mit, den Flop schaue ich mir an und callte!

was der Dealer aufdeckte war exellent: KreuzBube, Herz 10, Karo König

Ich flopte die Straight!

Ludwig checkte und ich dachte kurz nach und checkte mit in der Hoffnung das Freddy wieder was setzt und ich ein checkraise machen kann.. und genau so kam es: Freddy setzte 1600, Ludwig callte und ich schrie aus voller Überzeugung „All in“ !!!

Keine Sekunde später callte mich Freddy und auch Ludwig callte nach kurzer Überlegung….

Wir deckten unsere Karten auf: Freddy – Her König Pik König,
Ludwig: Kreuz AS, Kreuz 10

Alle anwesenden versammelten sich um unseren Tisch… Straight führt vor Drilling mit Kings und vor One Pair mit 10

Ich führte und es gab nur wenige Karten die meinen Gegner noch helfen konnten….

Eine davon brachte der Turn:Kreuz König

… und ich war raus keine Chance mehr zu gewinnen und Freddy führte mit 4 Königen, wow

Es war total ruhig und alle wußten das es nur eine Karte gab die Ludwig helfen konnte und damit auch zum Turniersieger !!

… und natürlich kam diese Karte im River, es war die KreuzDame und er hatte einen RoyalFlush, damit die 4 Könige und meine Straight geschlagen.

Ludwig strahlte und alle redeten noch Stundenlang über dieses Glück und warum er überhaupt callte….

Viele Grüße aus Berlin – Spandau

Euer Aki