Spielbank Mainz: Hart umkämpfter Pott beim Pokerturnier

Mainz, 15. Juni 2007. Es ist Freitag und für diejenigen, die am Abend Lust auf Poker haben, gibt es eine feste Adresse: die Spielbank Mainz. Buy-In für das Turnier waren 100 Euro, und die 26 Poker-Begeisterten, die antraten, kämpften um einen Pott mit 2600 Euro. Wer wollte, konnte sich auch beim Cash-Game den Gegnern stellen.

Floorman Raymond Krug eröffnete das Turnier und an den Tischen ging es schnell hoch her. Obwohl verbissen gekämpft und auch einiges riskiert wurde, hielten sich die Wagemutigen lange im Turnier. Mit elf Spielern sollte später der Final Table beginnen, doch kurz vor seinem Zustandekommen schieden zwei Teilnehmer so schnell aus, dass das Finale mit neun Spielern startete.

Der glückliche Sieger hieß schließlich Oliver Feldmann, und als Belohnung für seinen ersten Platz strich er 1040 Euro ein. Der Zweite, Markus Jordan, bekam 780 Euro Preisgeld. 520 Euro erhielt der Drittplatzierte. Auf den vierten Platz kämpfte sich Ahmad Tokhi, und mit seinen 260 Euro Gewinn war er sehr zufrieden.

Im Laufe des Abends waren zwei Tische mit Cash-Game geöffnet.

Bild: Saal-Assistent Mustafa Weytas, Floor-Assistentin Katharina Ollig, Oliver Feldmann (1.), Floorman Raymond Krug, Ahmad Tokhi (4.), Dealer Oliver Gutermilch, Markus Jordan (2.) (v.l.o.n.r.u.)