Casino Wiesbaden – It’s Rookie-Time!

Wiesbaden, den 11.06.07. Sonntagabend 20:00 Uhr, 6 volle Turniertische, 1 Cash-Game-Tisch seit 17:00 Uhr. Gewohntes Bild im Pokerbereich der Spielbank Wiesbaden. 60 gut gelaunte Pokerfreunde, darunter auch 3 Frauen, kämpften mit allen legalen Tricks um einen Preispool von 4.500,- €. Und dabei ging es zügig zur Sache. Ein Seat-open nach dem anderen. Turniertische wurden aufgelöst, Cash-Tables eröffnet. Wie immer souverän durchorganisiert vom Wiesbadener Pokerteam.

Der strahlende Sieger<br>Benjamin Wedel Viktoria Fischer, eine der drei Damen im Feld, spielte sehr gut mit, bis sie in einer unglücklichen Situation alle ihre Chips gegen einen Poker verlor. Fischer mit A-K vs. 5-7. Flop: A-5-5. Turn: 5. Gegner spielt mit 5-7 an, Fischer raised All-in („ich dachte, der Pot wird ohnehin geteilt“!). Nachdem auch der River keine Hilfe mehr brachte, war für Frau Fischer das Turnier an dieser Stelle zu Ende. Schade.

Grund zur Freude hatte dagegen der Siebt-Platzierte Johannes Walch. Kurz vor seinem Ausscheiden einigten sich alle „Player in the money“, dem Siebten je einen 20er zu spenden. So war für ihn sein anschließendes erfolgsloses All-In deutlich leichter zu verschmerzen.

Gegen 23:30 Uhr war es dann soweit. Der Gewinner stand fest: Benjamin Wedel hatte sich mit Glück und Geschick gegen seine Mitspieler durchsetzen können und freute sich mit seinen Fans riesig über die 1.550,- € Preisgeld. Herzlichen Glückwunsch vom Wiesbadener Pokerteam, das die Pokergemeinde bereits heute zum nächsten Hold’em Turnier erwartet.

Nebenbei noch ein Highlight von der zur Zeit in Las Vegas stattfindenden WSOP (World Series of Poker): Dr. Michael Keiner, ein Wiesbadener Stammspieler und guter Bekannter des Wiesbadener Pokerchefs Ralf Albert, hat bei dem dortigen 1.500,- $ SevenCardStud-Event einen spektakulären Sieg errungen und kann sich ab sofort mit seinem ersten Bracelet schmücken!!! Das können nur ganz wenige Deutsche. Das Wiesbadener Pokerteam ist mächtig stolz auf ihn und sendet herzliche Glückwünsche über den Atlantik. Auch allen anderen Stammspielern, die dort noch das ein oder andere Turnier spielen werden, ein herzliches „good luck“!!!!

Spielbank Wiesbaden GmbH & Co. KG
Kurhausplatz 1 – 65189 Wiesbaden
www.spielbank-wiesbaden.de – info@spielbank-wiesbaden.de