38. jährliche WSOP World Series of Poker in Las Vegas

Event Nr. 14 – Seven-Card Stud
Buy-In: $ 1,500
Number of Entries: 385
Preisgeld gesamt: $ 525,525
Datum: 8-9 Juni 2007

Seit dem großen Poker Boom 2003 ist es das erste Mal, dass das begehrte Armband nach Deutschland geht. Für keinen Pokerspieler gibt es ein höheres Ziel, kein Sieg zählt mehr, kein Preisgeld wiegt es auf.

Dr. Michael Keiner <br>mit seinem goldenen Armband Wenige Tage noch vor seiner Abreise nach Las Vegas sagte Dr. Michael Keiner: „Mein Ziel ist es, einmal das golden Armband in Las Vegas zu gewinnen.“ Hier geht es nicht um Geld, sondern vorrangig um Ruhm und Ehre. Als Sieger der Seven-Card Stud Meisterschaft konnte er am 8. und 9. Juni mit einem Buy In von $ 1.500,00 ein Preisgeld von $ 146.987,- und natürlich DAS ARMBAND für sich erspielen.

Der 48 jährige Spieler aus Deutschland ist seit 2006 Partner von 888.com, dem weltweit größten Online Kasino mit Poker Room. Bevor er seine Pokerkarriere startete, hatte der studierte Schönheitschirurg schon eine Karriere als Unternehmer, Arzt und Motorradsportler hinter sich.

Für Dr. Keiner ist es nach Erfolgen in Europa das erste Mal, dass er ein Turnier in den USA siegreich beenden konnte. In der gesamten 38-jährigen Geschichte der WSOP ist Keiner der dritte Deutsche Bracletträger. Vor ihm erspielten es Matthias Rohnacher (1997) und Eddy Scharf (2001, 2003).

Kurz vor Ende des Spiels 5.45 Uhr Ortzeit in Las Vegas Michael Keiner im Interview: „ Das Geld ist sekundär, wirklich sekundär, hier geht es jetzt nur noch um das kleine Goldene. Ich bin natürlich nach der langen Nacht müde, aber ich setzte alles dran auch noch meinen letzten Gegenspieler Nesbitt Coburn vom Tisch zu schicken.“

Die Konkurrenz war stark. Namhafte Spieler wie Barry Greenstein/Chicago zweifacher Bracletträger(2004 und 2005) wurde auf Rang 4 verwiesen. Greg (Fossil-Man) Raymer aus South Dakota, der schon über $ 5 Mio. Preisgeld und ein goldenes Armband in seiner Pokerzeit einstreichen konnte, musste sich mit Rang 6 begnügen.

Keiner hat es geschafft: “Das ist es, das ist es wovon ich seit 10 Jahren träume, seit 10 Jahren!“

Wer mit und gegen den Champion pokern will oder mit ihm chaten möchte findet ihn unter MKeiner exklusiv auf 888.com.

REBEL Media GmbH – Claudia Rickmann ::: PR
Implerstr. 11 Ÿ 81371 München
mobil: 0170/95 82 342 – tel: 089/720 1364-15 Ÿ fax: 089/710518-6699
Ÿ mail: rickmann@rebel-media.de