Poker-Turnier in Las Vegas: Max Kruse erzockt sich 28 740 Dollar

Pokerface Max Kruse beim Zocken in Las Vegas. Er schaffte es mal wieder an den Finaltisch. Für den Sieg hat es aber nicht gereicht

Pokerface Max Kruse beim Zocken in Las Vegas. Er schaffte es mal wieder an den Finaltisch. Für den Sieg hat es aber nicht gereicht

Foto: Melissa Haereiti/www.pokerphotoarchive.com

Dieser Profi-Kicker macht auch während der Sommerpause ordentlich Kohle! Aber nicht auf dem Rasen, sondern am Pokertisch.

Max Kruse hat mal wieder in Las Vegas gezockt – und abgesahnt!

Bei der „World Series of Poker“ erspielte sich der Werder-Bremen-Profi 28 740 Dollar!

Und es wäre beinahe noch viel mehr geworden. Bei dem Profiturnier ließ Kruse 320 Rivalen hinter sich, kam als Zweitbester an den Finaltisch mit fünf anderen Teilnehmern. Der Erste kassiert 109 969 Dollar. 

In diesem Jahr hat noch kein Deutscher ein Turnier der Weltserie gewonnen. Kruse spielte in der Variante „1 500 Limit 2-7 Lowball Triple Draw“. Heißt: Nicht das höchste, sondern das niedrigste Blatt gewinnt.

Lange führte der Mittelfeldspieler aus Bremen sogar nach Chips. Doch dann rutschte er ab, wurde Vierter.

Da er sich mit 1500 Dollar eingekauft hat, kann sich der Gewinn sehen lassen. In einem vorherigen Turnier hat Kruse in diesem Jahr zudem bereits 2568 Dollar eingespielt.

Der Fußballer nutzt nahezu jede Sommerpause für einen Poker-Trip nach Las Vegas, spielte auch schon im TV bei der Pokernight von Stefan Raab mit.

Vor drei Jahren feierte in Las Vegas seinen Rekordgewinn, erspielte sich 36 4949 Dollar. 

Ganz so viel wie auf dem Fußballplatz verdient der Ex-Nationalspieler (2,4 Mio. Gehalt) am Pokertisch also (noch) nicht ...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.