Spielbank Wiesbaden – In the heat of the night!

Trotz knapp 30°C Außentemperatur machten sich wieder rund 100 Pokerspieler auf den Weg, um im Mekka des Pokerspiels ihr Können unter Beweis zu stellen. Zur Freude aller männlichen Gäste hat die Spielbank Wiesbaden rechtzeitig ihren Dress-Code auf „Sommer-Outfit“ umgestellt, und so konnten die Herren bereits gestern „oben ohne“ einlaufen, d.h. auf ihre Krawatte oder Fliege verzichten (bis Ende September).

Gewinner - Herr Baykut (1.) & Herr Hoehnlein (2.) Auch im Pokerbereich herrschten erhöhte Temperaturen. Anscheinend dadurch beflügelt, ging ein Spieler gleich im zweiten Spiel mit 5-2 und einem gefloppten zweier Pärchen All-In gegen Pocket Ass. Mit dem River machte der Glückliche zwei Paar und schickte den Topfavoriten ins Cash-Game. Gleich zwei Spiele später ging der selbe Spieler wieder All-In, diesmal mit 3-6!!!, und trifft wieder auf Pocket Ass. Auch hier waren die Asse ohne Chance und mussten aus dem Spiel. Ob man die Wertigkeit der Starhände neu bestimmen muss? Aber sei’s drum, Glück gehört halt auch dazu. So wogte die Partie hin und her, bis sich die zehn Finalisten qualifiziert hatten, diesmal nur Herren und fast ausschließlich Erstbesucher. Ein echtes Rookie-Treffen halt, was letztlich auch den Charme dieser Turniere ausmacht.

Herr Baykut freute sich riesig über seinen Gewinn von 1.570,- € und versprach, bald wieder zu kommen. Herzlichen Glückwunsch vom gesamten Pokerteam der Spielbank Wiesbaden! Auch am Pfingstwochenende wird in Wiesbaden wieder gepokert, am Sonntag die Rookies und am Montag der von den Profis mit Spannung erwartete 500er-Event. Vielleicht sieht man sich ja???