Pokerturnier in der Spielbank Mainz: Rookie kam, sah und siegte

Am Samstag, den 19. Mai startete in der Spielbank Mainz an vier Tischen das Pokerturnier mit 50 Euro Buy-In und der Möglichkeit zu Re-Buy und Add-On. Floorman Raymond Krug führte die 44 Teilnehmer durch das Turnier.

Sobald das Turnier nur noch an drei Tischen gespielt wurde, öffnete ein Cash-Game-Tisch, an dem bis weit nach Mitternacht gespielt wurde.

Der Viertplatzierte freute sich über 340 Euro Gewinn. Werner Dillmann hatte sich für diesen Abend mehr vorgenommen, doch es reichte schließlich nur für den dritten Platz. Mit 680 Euro in der Tasche ließ sich dieser Platz jedoch verschmerzen. Zweiter wurde Daniel-Theo Matissek, er bekam 1020 Euro. Den ersten Platz belegte ein neues Gesicht: Bastian Hoffstetter bewies das ganze Turnier hindurch, dass man ihn nicht unterschätzen sollte.

Ab Juni findet jeden Mittwoch in der Spielbank Mainz Cash-Game statt, erstmalig am 6. Juni. Auch am Feiertag, den 7. Juni findet neben Cash-Game ein Turnier mit 500 Euro Buy-In statt. Anmeldungen werden per E-Mail, an der Rezeption oder direkt im Pokerbereich der Spielbank Mainz entgegengenommen.

Bildunterschrift für „Turniersieger 19. Mai 2007“: Daniel-Theo Matissek (2.), Bastian Hofstetter (Turniersieger), Floorman Raymond Krug, Werner Dillmann (3.) (v.l.n.r.), Dealer Philipp Reintgen