Muttertag und 100 Jahre Kurhaus

Wiesbaden, den 14.05.07. Das Rookie Turnier stand am gestrigen Sonntag unter einem ganz besonderen Stern. Nicht nur, dass aus Anlass der 100 Jahrfeier des Kurhauses alle Besucher der Spielbank „freien Eintritt“ genossen – nein, sie wurden auch noch gegen 22:30 Uhr mit einem gigantischen musikalischen Feuerwerk der Extraklasse direkt vor dem Wiesbadener Kurhaus verwöhnt.

 Erschöpft aber glücklich!<br>Herr Römer (2.) & Herr Feiszthammel (1.) Für die am Turnier teilnehmenden Damen war allerdings am gestrigen Muttertag leider nichts zu gewinnen. Die beste Spielerin belegte nur den 24. Platz.
Mit dem Start des Feuerwerks und dem Krachen der Feuerwerkskörper kam offensichtlich ein Schub in die Veranstaltung, mehrere Gäste spielten sich Al-In, so dass sehr zügig der Final-Table gebildet werden konnte. Auch hier eliminierte der amtierende Chip-Leader seine Gegner zum Teil paarweise, und schnell saß man nur noch zu dritt am Tisch. Ab jetzt wurde es ein zähes Ringen um jede Hand. Die beiden Low-Stakes warteten geduldig auf spielbare Karten und wurden, gerade wenn sie in den Blinds waren, vom Chip-Leader immer wieder unter Druck gesetzt.

Der Short-Stack, Herr Alonso-Moreno, verlor sein entscheidendes Spiel schließlich mit Top-Pair gegen einen Flush des späteren Siegers. Danach dauerte es eine weitere halbe Stunde, bis es endlich zum „Showdown“ der beiden besten Spieler des Abends kam. Herr Römer (Platz 2) ging mit 13.000 Chips All-In und zeigte K–4 gegen 10–6 in Kreuz. Es kam wie es kommen musste! Das Glück war dem „Dominator“ des Final-Tabels auch weiterhin hold und so traf er bereits im Flop eine weitere 10. Das Paar hielt bis zum River und so konnte sich Herr Feiszthammel über das stolze Preisgeld von 1.570,- € freuen. Übrigens fiebert er nach seinen Worten schon jetzt dem nächsten Pokerabend in der Spielbank Wiesbaden entgegen.

Spielbank Wiesbaden GmbH & Co. KG
Kurhausplatz 1 – 65189 Wiesbaden
www.spielbank-wiesbaden.de – info@spielbank-wiesbaden.de