Zwei erste Plätze beim Pokerturnier in der Spielbank Mainz

Teilten sich den ersten Platz <br>Marco Lechterbeck (l.) und <br>Ralf Balzerowski (r.), in der Mitte der <br>Drittplatzierte Johannes Wimmer. Am 12. Mai fand wie jeden Samstag in der Spielbank Mainz wieder ein Pokerturnier mit 50 Euro Buy-In sowie der Möglichkeit zum Re-Buy und Add-On statt. Der Turnierleiter Raymond Krug führte die Gäste souverän durch das Turnier: 27 Pokerfreunde waren an drei Tischen angetreten, um sich einen Teil des Potts zu sichern, der im Laufe des Turniers auf 3000 Euro angewachsen war.

Die Ausgeschiedenen nahmen am vierten Tisch Platz, an dem das für manche interessantere Cash-Game begann.

Doch zunächst galt es für die Verbliebenen, sich zu beweisen. Der vierte Rang brachte seinem Gewinner 300 Euro ein. In einem nervenaufreibenden Spiel kämpfte sich Johannes Wimmer auf den dritten Platz und erhielt dafür 600 Euro. Schließlich kam es zum Duell um den Sieg, das Ralf Balzerowski und Marco Lechterbeck austrugen. Dabei behielt Lechterbeck mit seiner konsequenten Spielweise die Oberhand und belegte den ersten Platz. Aus Freude über das gemeinsame Spiel teilten die beiden Kontrahenten jedoch den verbliebenen Betrag, so dass jeder 1050 Euro mit nach Hause nahm.

Das Cash-Game hielt die Pokerfaces noch bis halb drei in Atem.