Spielbank Mainz: Endlich aufs Siegertreppchen!

Nachdem Spyro Hundhausen am vergangenen Samstag und Montag nur die zweiten Plätze belegen konnte, gelang ihm heute der Schritt auf die oberste Stufe des Siegertreppchens: er belegte den ersten Platz und freute sich über die 800 Euro Preisgeld.

Die ersten vier Sieger <br>Thomas Roos, Harald Ebert, <br>Stefan Schnarr (v.l.n.r.) und der<br> Erstplatzierte Spyros Hundhausen (sitzend) 20 Teilnehmer hatten sich zum ersten Turnier an zwei Tischen versammelt, Buy-In war 100 Euro, gespielt wurde Freeze-Out. Nach und nach mussten die Spieler ihre Plätze räumen, bis schließlich der Final Table um den 2000-Euro-Pott zu Stande kam. Spyro Hundhausen, Thomas Roos, Stefan Schnarr und Harald Ebert konnten sich bis zuletzt halten. Doch Spyro Hundhausen hatte Großes vor, systematisch brachte er seine All-Ins und machte damit den anderen Teilnehmern das Leben schwer. Vierter wurde schließlich Harald Ebert und bekam dafür 200 Euro. Als Drittplatzierter verließ Stefan Schnarr den Tisch, doch er war mit seinen 400 Euro Gewinn zufrieden.

Es kam zum Duell der letzten beiden Finalisten, und dieses Mal war das Glück auf Hundhausens Seite: als Chip-Leader ging er All-In, doch Roos zog nicht mit. Im nächsten Coup ging Roos mit K-8 All-In, Hundhausen nahm das Risiko mit 4-5 auf sich. Groß war das Erstaunen, als 4 im Turn und 5 im River kam, und er damit das Turnier für sich entschied. Doch 400 Euro ließen Thomas Roos den verpassten Sieg verschmerzen.

Nach dem diesem ersten Turnier startete das Cash-Game, das bis viertel nach zwei andauerte.

Das zweite Turnier hatte neun Teilnehmer und einen Buy-In von 200 Euro. Nach hartem Kampf teilten die ersten drei Sieger den 1800-Euro-Pott mit 900, 540 und 360 Euro auf.