Spielbank Bad Neuenahr – Poker-Champion zu Gast in der Spielbank Bad Neuenahr

Poker-Premiere war ein voller Erfolg

(vl) Werner Ring, Technischer Leiter, Eddy Scharf, <br>Poker-Spieler, Christian Kreyer, Markus Nagel <br>und Helmut Meinke, <br>Poker-Team der Spielbank Bad Neuenahr.<br> | Foto Spielbank Ein Hauch von James Bond und der Duft der großen weiten Welt lagen zum Pokerstart am 1. Mai in der Luft der Spielsäle. Aus Köln war der weltbekannte Poker-Experte und -Spieler Eddy Scharf angereist. Er ist der erste Deutsche, dem es gelang, zwei Turniere der World Series of Poker für sich zu entscheiden, seine bisherige Gewinnsumme bei offiziellen Pokerveranstaltungen beträgt fast eine Million US-Dollar. Wenn Scharf nicht gerade selbst spielt, springt er beim DSF als Kommentator ein oder erklärt Neulingen in der „DSF-Poker-Schule“ wie das Spiel funktioniert.

Der gebürtige Kölner, Berufspilot bei einer großen Airline, spielt seit 17 Jahren regelmäßig nationale und internationale Turniere. Am Pokertisch in der Spielbank Bad Neuenahr stellte der 53-jährige Poker-Profi Scharfg sein Können eindrucksvoll unter Beweis. Auch im letzten und höchsten Pot des Abends (der gesamte Betrag, der von den Spielern gesetzt wurde) konnte er sich mit einer Straße gegen einen Drilling durchsetzen. Eddy Scharf äußerte sich sehr positiv über die professionelle Leistung des Poker-Teams der Spielbank Bad Neuenahr, die vom Wiesbadener Poker-Chef, Ralf Albert, geschult und fit gemacht worden sind. Scharf kündigte direkt seinen nächsten Besuch an.

Zum Start war der Poker-Tisch über Stunden voll besetzt und zusätzlich von vielen interessierten Gästen umlagert. Das neue Spielangebot lockte offensichtlich viele neue Gäste an.

Regelmäßig freitags und samstags wird in der Spielbank Bad Neuenahr an einem Cash Table von 19.00 bis 2.00 Uhr Poker in der Variante „Texas Hold´em No Limit“ angeboten.