Spannendes Poker-Duell in der Spielbank Mainz

Das Pokerturnier am 30. April 2007 begann mit einem Final Table mit 12 Teilnehmern. Die Stimmung war locker, doch gegen Ende konnten die Lokalmatadore Werner Dillmann und Spyro Hundhausen ihre Konkurrenten ausstechen. Doch schließlich musste sich auch Hundhausen geschlagen geben und nahm damit, wie auch schon am Samstag, den zweiten Platz ein. Er bekam 360 Euro aus dem Pott mit 1200 Euro, Dillmann konnte 600 Euro mit nach Hause nehmen.

Doch es gab eine weitere Möglichkeit zum Sieg, denn nach dieser Runde zum Aufwärmen startete das zweite Turnier dieses Abends mit 15 Teilnehmern. An zwei Tischen spielten die Gäste um 750, 450 und 300 Euro für die Plätze eins bis drei, und auch die Gewinner des vorherigen Turniers waren dabei, doch zur allgemeinen Überraschung schieden die Favoriten schon früh aus. Stattdessen kamen mehrere Spieler an den Final Table, die noch nicht an Turnieren dieser Art teilgenommen hatten.

Nach und nach leerte sich der Tisch, mit jedem Ausgeschiedenen erhöhte sich die Spannung, und schließlich blieben nur noch zwei Finalisten übrig, Ricardo Alonso und Boris Röhling. Sie lieferten sich über eine halbe Stunde lang ein Duell, in dem der Großteil der Spielpunkte mehrfach den Besitzer wechselte. Diverse All-Ins wurden überlebt, doch schließlich nahm Röhling seinem Gegenspieler seine restlichen 1.000 Spielpunkte ab und war damit der strahlende Sieger.

Der Drittplatzierte nahm 300 Euro entgegen und die Vierte, Jenny Röhling, bekam von jedem Spieler 20 Euro, was als nette Geste den Abend abrundete.