April, April – der macht was er will!

Die unglaubliche Pokerwelle nimmt Ende April immer noch weiter Fahrt auf. Am gestrigen Donnerstagabend fanden sich sage und schreibe 60 Turnierspieler und weitere 60 Cash-Spieler an den Pokertischen der Spielbank Wiesbaden ein. Auch der heißeste April seit Menschengedenken hielt die Gäste nicht davon ab, zu bluffen, zu callen und zu raisen.

Der Zweitplatzierte, Herr Jens Martini. Der Zweitplatzierte, Herr Jens Martini. Und tatsächlich kommen immer wieder neue Spieler dazu, so auch eine Gruppe von sieben Freuden, die gestern erstmalig am Turnier teilnahmen. Von den sieben schafften es immerhin 3 an den Final-Table und 2 sogar ins Preisgeld. Sie belegten am Ende die Plätze 2 und 4 und freuten sich über ein stattliches Sümmchen. „Da lohnt sich dich der Ausflug ins sommerliche Wiesbaden“, so einer der Platzierten.

Zu Turnierbeginn bissen sich die Teilnehmer an ihren Chips fest. Mittlerweile gehen die meisten Spieler nicht mehr so leichtfertig All-In, sondern überlegen jetzt 3-mal, ob man für diese oder jene Karten seine gesamten Chips riskieren sollte! Die mittlerweile in Wiesbaden seit 9 Monaten laufenden Rookie-Turniere waren für viele die beste Pokerschule, die sie besuchen konnten.

Aber letztlich geht auch das spannendste Turnier irgendwann einmal zu Ende – so auch das gestrige. Die heißeste Hand des Abends wurde allerdings bereits nach 10 Minuten eingedealt: K–K gegen A–A. Der Flop brachte 10–8–K, der Turn ein weiteres Ass und der River schließlich den vierten König. Einmal mehr hatten die “Rockets” nicht gehalten – „Brutal!”

Bitter war auch die letzte Hand des Abends für den zweitplatzierten Herrn Jens Martini: Er spielte ein Paar 3 im Hole und ging gegen B–9 All In. Der Flop brachte 3–8–D, der Turn 4 und der River 10. Sein sicher geglaubter Drilling musste sich damit am Ende einer „Bauchschuß“-Strasse geschlagen geben. Aber Glück im Unglück – mit Platz 2 konnte er sich immerhin noch über 990,- Euro Gewinn freuen.

Spielbank Wiesbaden GmbH & Co. KG
Kurhausplatz 1 – 65189 Wiesbaden
www.spielbank-wiesbaden.de – info@spielbank-wiesbaden.de