Spielbank Wiesbaden: Erstes Turnier, erster Sieg! Die Rookies lassen nicht locker!

Wiesbaden, den 30 März 2007. 84 Pokerwillige Rookies trafen sich in der Pokerhochburg Wiesbaden.

Um kurz vor acht nahmen alle Spieler Ihre ausgelosten Plätze ein. Das Turnier startete wie gewohnt pünktlich. Gleich im ersten Spiel trafen die Könige die Asse. Die Asse hielten und nahmen sogleich den ersten Spieler aus dem Turnier. Bis zur ersten Pause, nach 40 Minuten, schieden insgesamt nur noch 4 Spieler aus. Nach der Pause brachen dann aber alle Poker-Dämme.

Jetzt konnte man wieder in kurzen Abständen „All-In“ und „seat-open“ hören. Es gab auch wieder spektakuläre moves and beats zu bewundern. Alle Register wurden gezogen um die Gegner zu verwirren. Sachlich wurde hart gekämpft, ansonsten war ein überaus freundlicher und netter Umgang untereinander zu beobachten.

Um kurz nach 22:00 Uhr waren nur noch 10 Spieler im Turnier, folglich – Final Table! Die Plätze wurden neu ausgelost und der run auf den Turniersieg konnte beginnen. Auf vorsichtiges Spiel wurde hier komplett verzichtet, so dass einer nach dem anderen den Tisch verlassen musste. Nach etwas mehr als einer Stunde Spielzeit stand schon der Sieger fest. Herr Mausbacher freute sich bei seiner ersten Turnierteilnahme über 1570,- €.

Hier noch eine der spektakulärsten Hände des Abends, die am Final Table gespielt wurde und für den Verlierer das „aus“ bedeutete.

Herz Bube – Herz Dame gegen Kreuz König – Herz König. Der Flop zeigte Pik As – Herz 10 – Karo 8, Turn Pik 4, River Pik König. Also gewinnt Bube – Dame mit Straße gegen Drilling König. Selten hat wohl ein Spieler die Karte zu seinem „Set“ so ungern gesehen.

Dem Pokerteam der Spielbank Wiesbaden hat es wieder viel Spaß bereitet. Wir freuen uns schon auf den kommenden Sonntag.

Christian Solcher (2.) und Walter Mausbacher (1.)