Spielbank Wiesbaden – Ein ganz normaler Dienst-Tag!

Wiesbaden, den 28. März 2007. Wenn es um Poker geht, trifft Mann/Frau sich in Wiesbaden. Pokerturnier und/oder Cash-Game am Sonntag, Montag oder Dienstag? Wiesbaden! Mittwochs ein Cash-Game? Wiesbaden! Oder doch lieber wieder ein Turnier am Donnerstag? Die Antwort ist immer die gleiche: Spielbank Wiesbaden!

Die Gewinner Michael Stehle & Niklas Bick Auch an diesem Turnier-Dienstag (wobei der Wochentag eigentlich egal geworden ist) trafen sich 90 pokerbegeisterte Spieler in der Spielbank Wiesbaden zum beliebten Kräftemessen. Von diesen konnten 60 Spieler um 20 Uhr ihren Platz an einem der 6 Turniertische einnehmen und ums begehrte Preisgeld callen, raisen oder auch bluffen.

Bereits ab 17 Uhr saßen die Ersten „Cash-Gamer“ am Wiesbadener X-Table, sei es zum Warming-up oder um sich Ihren Platz am Main-Table zu sichern. Poker in Wiesbaden bedeutet für einige Spieler nicht selten einen 10-stündigen, eben einen ganz normalen Dienst-Tag.
Die übrigen nicht am Turnier teilnehmenden Spieler verteilten sich anschließend unter der gewohnt professionellen Leitung der Cash-Game-Managerin Frau Molnar auf die 4 Cash-Game-Tische.

Zum Turnier: Die ersten beiden Levels zu je 20 Minuten wurden genutzt, um die unterschiedlichen Spielweisen der Konkurrenten zu analysieren und und deren Spielstärke auszuloten. Nach dem „Raise for Chips“ aber gab’s dann keine Geschenke mehr und auch mit der Zurückhaltung war’s vorbei. Viele interessante und auch einige sehr gewagte Spiele, darunter auch so genannte „Ein-Outer“, waren zu beobachten.

Als unglückliche 7. schied die einzige Dame des Final-Tables aus. Herr Niklas Bick konnte sein Glück kaum fassen. Morgens schrieb er noch sein Abitur und abends spielte er sich, bei seinem ersten Casinobesuch, auf den 2. Platz und 990,- € Preisgeld. So schön kann eine Abi-Feier sein. Gewinner Michael Stehle war über seine Leistung ebenso stolz und glücklich: „Das erste Mal im Geld und gleich den ersten Platz“ freute er sich bei der Preisübergabe von 1.570,- €.

Ein Kino der anderen Art genoss auch Herr Marc Ewert, Geschäftsführer der Wiesbadener Film-Betriebe Ewert, der sich beim gemütlichen Cash-Game ganz hervorragend unterhalten fühlte.

Spielbank Wiesbaden GmbH & Co. KG
www.spielbank-wiesbaden.de – info@spielbank-wiesbaden.de