10,000 Teilnehmer bei der World Series of Poker 2007?

Fast unglaublich diese Zahl. Schon letztes Jahr haben 8,773 Spieler am No Limit Hold’em Championship Event im Rio Las Vegas teilgenommen. Das Preisgeld für den Sieger (Jamie Gold) betrug noch viel unglaublichere 12 Millionen Dollar. Ob das wirklich noch übertroffen werden kann?

So wirklich glauben will man es bei Harrah’s, dem Veranstalter der WSOP, ohnehin nicht. Die Vorbereitungen für die World Series laufen auf Hochtouren. Man möchte in jedem Fall für alles gerüstet sein. Deshalb wird auch noch ein zusätzlich Flügel neben dem Amazon Room gebaut. Dabei wurde die Schätzung abgegeben, dass maximal 10,000 Teilnehmer beim Main Event spielen können. Insgesamt wird es möglich sein, 258 Turniertische unterzubringen.

Von 1. Juni bis 17. Juli 2007 wird die World Series gespielt. Insgesamt werden in diesen sechs Wochen 55 Events und natürlich zahlreiche Satellites gespielt. Das Main Event selbst beginnt am 6. Juli.

Auch die Dealer will man in diesem Jahr ganz besonders gut vorbereiten. Denn die “zwei Millionen Chips Frage” vom letzten Jahr ist noch immer nicht endgültig geklärt. Es liegt aber nahe, dass beim Austauschen der Chips ein Fehler passiert sein muss. Dieses Chip-Mysterium ist aber nicht der Anlass dafür, dass sich auch bei den Startdotationen etwas ändert. Bei den $ 1,000 Buy-In Event soll es statt 1,000 in diesem Jahr 2,000 an Startchips geben. Dadurch wird den Spielern auf jeden Fall mehr Möglichkeit zum Spiel selbst gelassen. Angeblich soll auch die Anzahl der Starting Chips bei allen Turnieren erhöht werden.

Die Kleidervorschriften für die Spieler wurden ebenfalls etwas gelockert. Zwar will man ausschließlich .net und das in entsprechender Größe auf den Logos sehen, aber in Anbetracht der sonst so strikten Ablehnung gegenüber den Online-Sites ist dies doch eine Alternative.

Der Arbeitsplan für die nächsten Wochen ist auf jeden Fall fertig. Denn ein Event wie die World Series of Poker plant man nun mal nicht bei Coffee to go. Wie viele Teilnehmer das Glanzstück der Pokersaison haben wird, ist tatsächlich noch nicht absehbar. Das WSOP Circuit Event in Atlantic City hat mit Rekord-Teilnehmerzahlen einmal mehr gezeigt, dass der Poker Boom noch lange nicht vorbei ist. Am 17. Juli wissen wir in jedem Fall, wer der neue Poker-Weltmeister sein wird.
Quelle: by PokerOlymp Redaktion