Heads up unter Freunden!

 Ski heil!  Tobias Ley (2.) & Stefan Stiege Seit nunmehr 9 Monaten bietet die Spielbank Wiesbaden neben den seit Jahren berühmten „Profi“-Montags-Turnieren zusätzlich dreimal pro Woche Rookie-Turniere an. Das heißt an jedem dieser Tage: 60 Turnierspieler, die zittern, bangen und hoffen – das nächste Blatt könnte ja den erhofften großen Pot bringen. Ein besonderer Dank gilt dabei den Gästen, die die freundliche und professionelle Arbeit des Poker-Teams immer wieder lobend hervorheben und dafür Woche für Woche so zahlreich unsere Pokerräumlichkeiten besuchen.

Nun zum gestrigen Turnier!

Wie an den letzten beiden Tagen war auch am Dienstagabend die 26- köpfige Truppe aus dem Süden Deutschlands zu Gast in Wiesbaden und sorgte vor allem im Pokerbereich für mächtig Stimmung! Allerdings sprang diesmal nicht mehr als der 4. Platz heraus, die ersten Plätze waren von Fortuna heute für andere reserviert. Die beiden befreundeten Spieler, die sich am Final Table bis zum Heads-Up vorgekämpft hatten, führten dort ein erbittertes Duell. Mehrere All-In Situationen – und stets gewann der All-In Spieler. A – 8 gegen A – 7 oder K – D gegen B – A, ein Paar 6er gegen A – 10, also stets spannende Hände mit ungewissem Ausgang. Nur die letzte Hand des Abends war mit Full-House gegen High Card As recht eindeutig.

So erlebte die Pokerabteilung unter dem bewährten Management von Turnierleiter Wolfgang Harsy gestern eine der längsten Heads-Up-Situationen der Wiesbadener Rookie-Geschichte: Erst nach weit über einer Stunde zähen Ringens war der Sieger des Turniers ermittelt.

Die beiden Erstplatzierten, Stefan Stieger und Tobias Ley, freuen sich nun als nächstes auf den gemeinsamen Skiurlaub, der ganz nebenbei und erfreulicherweise nun auch schon bezahlt ist!

Spielbank Wiesbaden GmbH & Co. KG
Kurhausplatz 1 – 65189 Wiesbaden