Spielbank Wiesbaden – Eine lange Nacht!

Eine spannende Poker-Turniernacht, die erst um 3:15 Uhr mit einem Deal endete. Zu Beginn gab es aber erst einmal aufgeregte Diskussionen um einen möglichen siebenten Turniertisch, da deutlich mehr Turnierwillige anwesend waren, als mit den 60 Turnierplätzen der sechs Turniertische bedient werden konnten. Das wiederum fanden die bereits seit 17:00 Uhr agierenden Cash-Game-Spieler am Table X gar nicht so lustig, ist ihnen doch seit langem die Unantastbarkeit „ihres“ Table X garantiert. Es ist halt im Poker, wie im richtigen Leben: „Es recht zu machen jedermann, …“. Am Ende blieb es bei dem bewährten Verfahren und dem unter den gegebenen Umständen höchstmöglichen Zufriedenheitsgrad.

Verhaltene Spielweise war die angesagte Strategie der Spieler in der Anfangsphase des Turniers. Dem erhöhten Buy-In von 500,-€ zollten die Spieler erkennbar Respekt und dementsprechend war auch ihre Spielweise: sehr zurückhaltend. Die All-In-Rufe von den Tischen ertönten in dieser Phase deutlich seltener als sonst, was bei einem Preisgeldpool von 30.500,-  aber auch mehr als verständlich ist! Der erste Spieler fiel erst nach 45 Minuten aus dem Turnier. Der Final Table wurde gar erst um 1:00 Uhr gebildet. Herr Bieniok, Herr Pouya und Herr Litschko waren dann die letzten Drei am Final Table, mit für lange Zeit fast identischen Stacks. Gegen 3:15 Uhr entschlossen sich dann aber die Drei zu einem Deal, was den Herren 9.470,-, 5.620,- und 3.850,-  einbrachte.

Zwischenzeitlich hatte jeder, der wollte, seinen Platz an einem der vier Cash-Tables gefunden und alle waren wieder zufrieden.
Spielbank Wiesbaden GmbH & Co. KG
Kurhausplatz 1 – 65189 Wiesbaden
www.spielbank-wiesbaden.de – info@spielbank-wiesbaden.de