EPT Dortmund

Ein Artikel von Markus Golser

EPT Dortmund Tag 1

Ich hatte meine ersten zwei Tische an denen ich spielt sehr gut im Griff baute nach einigen sehr guten Treffer in den ersten Levels auf ca. 40k auf (Durchschnitt war 12k), also war ich für diesen Tag sehr gut gestimmt. Leider hatte ich das Pech an diesem Tag 6 mal den Tisch wechseln zu müssen, kaum stellte ich mich auf meine Gegner ein, schon musste ich wieder den Tisch wechseln. Als ich auf 57k aufbaute hatte ich eine Begegnung gegen einen heiss gelaufenen Engländer der meinte das er bei meinem raise auf 2k am Button mit 7-10 All-in gehen musste, ich callte ihn mit JJ und verlor diesen Pot in Höhe von 22k gegen seinen 10er Drilling, das schmerzte natürlich sehr.

Danach hatte ich wieder das Vergnügen den Tisch wechseln zu dürfen, endlich hab ich es geschafft die letzten zwei Levels an der rechten Seite von Roland de Wolfe verbringen zu dürfen, ein sehr unangenehmer Gegenspieler, speziell wenn er Position hat.
Ich schloss den Tag mit 51.800 ab, war 10k über den Durschnitt . Ich war nach meinem Super Start mit diesem Ergebniss nicht sehr zufrieden.

Tag 2

Unser Tisch wurde ausgesucht um auf dem TV-Table zu spielen. Ich begann den Tag sehr ruhig, baute mir ein sehr gutes Image am Tisch auf, nützte ein paar Gelengenheiten ohne Hände. Dann bekam ich am Button AA und doppelte damit gegen KQ auf, ich hatte jetzt 85k. Meine letzten drei Hände die ich in diesem Turnier spielte waren innerhalb von ca. 45 Minuten. Meine erste Hand verlor ich nach dem Flop gegen 2 outs (53k), den zweiten Pot verlor ich mit 77 gegen 44 (85k), wir gingen preflop All-in, den dritten Pot verlor ich wieder mit 77 diesesmal gegen KQ, Q letzte Karte.
Dieses Turnier schmerzt weil, ich mich sehr gut fühlte und sehr gut spielte aber mit Bad Beats bestraft wurde aber morgen gehts ja in Wien schon wieder weiter.

Das Turnier in Dortmund ist teilweise aus den Fugen geraten, es wurden zwei verschiedene Arten von Spielkarten benutzt (grosser und kleiner Index).Sehr Positiv fand ich die gute Arbeit von einigen der Dealer, das habe ich in einem deutschen Casino nicht erwartet.

Meiner Meinung waren die Pokertische zu knapp zusammengestellt da sich auch sehr viele Presse Leute rumschlichen und uns Spielern teilweise das Leben schwer machten.
Für die Verpflegung der Spieler sorgte man sich mit einem nett angerichteten Buffet.
Ich habe noch nie so viel Presse bei einem Pokerturnier in Europa wie in Dortmund gesehen, man sieht das Poker immer interessanter wird. Ich freu mich schon sehr auf morgen. Ich bin echt heiss weil ich in Dortmund was verpasst habe.

Euer Markus von INTERTOPS