Poker-Turnier in Goa/Indien – 1,000.000 USD garantiert

Ein Artikel von Markus Golser

Wir kamen am 27. Februar sehr entspannt in Goa an, was sich aber bald ändern sollte. Als wir aus der Flughafenhalle hinaus gingen kamen wir uns vor als wären wir auf einem Türkischen Bazar, Indische Taxifahrer die angekommende Fluggäste bei den Händen wegzerrten um Sie zu Ihren Taxis zu bringen, uns wurden sofort unsere Koffer entrissen, hätte ich nicht sofort reagiert wären sie sofort im Kofferraum eines Taxis gelandet, da uns versprochen wurde das wir vom Flughafen abgeholt werden lehnte ich dieses nette Angebot ab. Nachdem ich verzweifelt nach unserem Fahrer in dieser Chaotischen Ansammlung von Taxifahrern suchte dies aber bald aufgab, also zurück zu dem netten Angebot.

Diese eineinhalb stündige Taxifahrt werden meine Freundin und ich sicher nie vergessen, unser Fahrer war nonstop auf der Überholspur unterwegs und hatte bei dauerhaft dass Fernlicht eingeschaltet, kam es zum Stop and go hielt er einen Abstand von ca. 5 cm auf das vordere Fahrzeug. Ich bin selbst sehr gerne schnell unterwegs aber so einen aggressiven Fahrstil habe ich in meinem Leben noch nie gesehen.
Am Weg zum Hotel sahen wir die Armut dieses Landes, man kennt solche Bilder nur aus dem Fernsehen, die Realität sieht viel grausamer aus.
Wir waren schon sehr gespannt was uns im Hotel Intercontinental erwartet.

Angekommen im Hotel und alles hat sich verändert, von Chaos war nichts mehr zu spüren, die Hotelangestellten waren sehr zuvorkomment und „RUHIG“, die Hotelanlage war ein TRAUM, die Zimmer wunderschön und sehr grosszügig angelegt, auch auf Sauberkeit der Zimmer wurde wie man sah sehr geachtet.
Wir machten uns sofort auf Erkundigungstour und wurden immer nur Positiv überrascht, diese Riesen Traum Hotelanlage, der Wunderschöne weisse Sandstrand, dieser saubere warme Indische Ozean, einfach ein Traum.
Wir genossen also die Tage bevor das Turnier begann mit Massagen gutem Essen und viel Ruhe, was ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste hatte ich auch nach Turnierbeginn noch sehr viel Zeit um Goa zu geniessen.

Das 1,000.000 USD garantierte Turnier begann leicht verspätet um 13.30 mit 141 Spielern, dass Buy-in betrug 5000 USD, also hatten wir Pokerspieler ein Edit Price Geld von 295.000 USD das freute natürlich alle Spieler, Edit Geld und ein Traumhafter Turnier Austragungsort.

Es wurde in 60 Minuten Levels und einer Startdodation von 10.000 in Chips gespielt,ein Skifahrer würde sagen „perfekte Pistenverhältnisse“.
Ich hatte nach einem Level nur noch 7000, baute in kurzer Zeit auf 15000 auf und bekam danach zwei furchtbare Bad beats, somit sass ich auf meinen 4900 in Chips leicht genervt aber ich nahm mir vor diese Chips mit allen Kräften zu verteidigen, die Gelegenheit bekam ich auch gleich im grossen Blind, dass kleine Blind konnte ich nicht mehr spielen.

An den darauffolgenden Tagen fanden noch zwei weitere Turniere mit Buy-ins von 500 USD und 1000 USD statt, ich spielte keines von beiden und machte mir stattdessen mit meiner Freundin noch sehr schöne Tage in Goa.

Die Organisatoren des Turniers hatten alles im Griff, Thomas Kremser konnte wegen einem Todesfalls in der Familie seiner Frau leider nicht kommen, aber sein Stellvertreter Gerrard aus Barcelona vertrat ihn sehr gut.

Ich kann einem jedem Pokerspieler dieses Turnier empfehlen, auch die Spielerfrauen werden eine schöne Zeit verbringen.

Euer Markus von Intertops.com aus Goa/Indien