Spielbank Wiesbaden – Bruderkampf!

So schöne Geschichten kann das Pokern schreiben. Am gestrigen Abend gelang es den Brüdern Seidel, die beiden heiß begehrten ersten Plätze des Rookie-Turniers zu erobern. Aber erst mal von Anfang an.

20.00 Uhr: Die Poker Lounge war völlig überfüllt. Zu den zahlreichen „Rookies“ und deren Begleitung gesellten sich auffällig viele weibliche Besucher, die sich voller Neugier dicht um die vollbesetzten Pokertische drängten. Die Ursache? „Ladies Night“, eine Veranstaltung mit langer Tradition in Wiesbaden. So begeisterten sich die Damen mit einem Glas Sekt in der Hand am Pokerspiel und so mancher männlicher Pokerspieler hatte ob der geballten Attraktivität außerhalb des Spielfeldes seine liebe Mühe, sich auf die Karten zu konzentrieren.

Am besten gelang das offensichtlich den Brüdern Seidel, die sich während des gesamten Turniers glücklicherweise nicht in die Quere kamen, waren sie doch ständig an getrennten Tischen eingeteilt. Erst am Final Table kam es dann zum Bruderkampf. Wer jetzt aber glaubte, die beiden Brüder würden sich gegenseitig schonen oder sich gar gütlich einigen, hatte sich gründlich getäuscht. Es wurde sich gegenseitig nichts, aber auch gar nichts, geschenkt. Im Heads-Up angekommen, dauerte es dann jedoch nicht mehr allzu lange, bis Toni als der (für heute) Stärkere seinen Bruder Benedikt niedergerungen hatte und stolz das Preisgeld von 1.590 € einstreichen konnte. Da aber die Familienkasse um die weiteren 990  von Benedikt aufgefrischt war, ging das Ergebnis insgesamt voll in Ordnung und die Beiden fuhren nach einer kurzen Chill-Out-Phase mit dem schönen Gefühl des Doppelsieges friedlich vereint nach Hause.

Hätten sie mehr Zeit gehabt, hätten Sie gerne auf einen freiwerdenden Platz an einem der fünf Cash-Tables (4 Hold’em No und 1 Omaha Pot) gewartet oder gleich einen sechsten Tisch eröffnet. Vielleicht ein andermal, gepokert wird in Wiesbaden ja täglich.

Spielbank Wiesbaden GmbH & Co. KG
www.spielbank-wiesbaden.de – info@spielbank-wiesbaden.de