Sahara-Hotel in Las Vegas wird verkauft

LAS VEGAS – Das traditionsreiche Hotel und Kasino Sahara in Las Vegas wird an eine Investorengruppe verkauft. Die SBE Entertainment Gruppe und der Stockbridge Immobilienfonds erklärten, entsprechende Verhandlungen mit der Gordon Gaming Corporation hätten bereits begonnen. Das Hotel war in den 60er Jahren ein beliebter Treffpunkt des «Rat Pack» aus Frank Sinatra, Sammy Davis Jr., Dean Martin und anderen. Ausserdem war das Sarah Schauplatz des Films «Ocean´s Eleven».

«Das Sahara ist eines der letzten originalen Immobilien am nördlichen Ende des Strips und wir freuen uns auf die Möglichkeiten, die es bietet», erklärte der SBE-Vorsitzende Sam Nazarian am Freitagabend in einer Stellungnahme. Einzelheiten zu seinen Plänen mit der Anlage nannte er nicht. Zu dem Komplex gehören das mehr als sieben Hektar grosse Grundstück sowie das Hotel mit 1720 Zimmern.