Pokerkarawane zieht durch Polizeiabsperrung!

Obwohl am gestrigen Donnerstag die Wiesbadener Innenstadt und das Gebiet um die Wiesbadener Spielbank wegen der Tagung der EU Verteidigungsminister weiträumig abgesperrt und somit schwer erreichbar war, bahnte sich die Pokerkarawane unverdrossen ihren Weg in Deutschlands Pokerhochburg.

Wie es scheint, ist Poker durch nichts und Niemanden aufzuhalten!

Als – mit leichter Verspätung – um 20:15 Uhr der Startschuss fiel, war es das gewohnte Bild: Alle Plätze voll besetzt, dichte Trauben von Zuschauern und ein emsig agierendes Pokerteam, welches die vielen Cash-Gamewilligen auf die weitern Tische vertrösten musste.

Aber irgendwann im Laufe des Abends kamen alle wieder zu ihrem Recht. Im Turnier wurde hart um jeden Chip gekämpft, aber immer mit der gebotenen Fairness, und an den insgesamt 5 Cash-Game-Tischen wechselte so mancher Euro seinen Besitzer.

Herr Sehring (rechts) von wiesbaden.einsEin witziger Zufall war es, das Herr Abraham, der sein erstes Turnier bei uns bestritt, auf der Teilnehmerliste die Nummer 1 war und auch nachher tatsächlich das Turnier gewann. Seinen schönsten Pot gewann Herr Abraham am Finaltable. Mit Pocket 2 ging er All-In und hatte zwei Caller: Pocket 8 und As-König, auf dem Flop kam As–3-4. Dann die fehlende 5 auf dem Turn, die Herrn Abraham zur Straße verhalf, und zuletzt noch eine 8. Somit hatte er gleich zwei Spieler vom Tisch genommen!

Ein Hinweis in eigener Sacher sei an dieser Stelle noch gestattet. Ab sofort bietet die Spielbank Wiesbaden an den Turniertagen schon nachmittags ab 17:00 Uhr einen zweiten Cash-Game Tisch an, diesen zweiten allerdings nur bis 19:30 Uhr, da dieser Tisch dann für das Turnier benötigt wird.